Das on Team Cherry entwickelte Hollow Knight: Silksong wird am 04. September 2025 endlich erscheinen und damit eine Wartezeit von mehr als sieben Jahren beenden. Trotz dieses mittlerweile bekannten Termins gab es bisher aber noch keine offiziellen Angaben dazu, wie viel die Entwickler für dieses enorm gehypte Spiel verlangen werden. Spekulationen von Spielern drehten sich bisher um Zahlen zwischen 20, 30, 40 oder teilweise sogar 50 Euro. Die höheren Zahlen liegen dabei natürlich in Bereichen, die für Indie-Spiele eigentlich unverschämt werden.

Durch ein Leak bei Gamestop hat sich mittlerweile aber herausgestellt, dass viele Spieler in diesem Bereich wohl etwas übertrieben haben. Zumindest scheint Team Cherry laut diesem Leak für die Switch-Variante von Hollow Knight: Silksong gerade einmal 19.99 Euro zu verlangen. Auch wenn die Switch 2-Variante des Spiels noch einmal etwas mehr kosten könnte, so dürften aber zumindest die Versionen für den PC und die anderen Konsolen ebenfalls bei 19.99 Euro liegen. Mit diesem Kaufpreis liegt der Titel (mit Inflation) ungefähr bei dem gleichen Preispunkt wie sein Vorgänger.

Der Preispunkt von Hollow Knight: Silksong ist für einige Fans beinahe schon erschreckend niedrig. Daher sind bereits Theorien darüber aufgekommen, dass Silksong eine niedrigere Qualität als der Vorgänger besitzt oder nur eine extrem kurze Spielerfahrung darstellt. Ich persönlich würde meinen, dass sich hier einfach eine Stärke des Indie-Genres zeigt und die Entwickler absichtlich einen niedrigeren Preis anstreben. Durch den gewaltigen Hype dürfte sich das Spiel bereits oft genug verkaufen und 19.99 Euro sind der perfekte Preis dafür, um selbst etwas unsichere Fans zum Kauf des Spiels zu motivieren. Vermutlich nehmen die Entwickler dadurch am Ende deutlich mehr Geld ein, als es mit einem höheren Kaufpreis der Fall wäre.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.