Das von Team Cherry entwickelte Hollow Knight: Silksong war für viele Spieler das am meisten erwartete Spiel des Jahres 2025. Am gestrigen Donnerstag, den 04. September 2025 wurde dieser Titel nun endlich für den PC und alle gängigen Konsolen veröffentlicht. Da das Spiel aber nicht wirklich vorbestellt werden konnte, war der Andrang bei der Freischaltung von Silksong enorm. Unzählige wartende Fans versuchten den Titel gleichzeitig zu kaufen, was wohl zu einer Reihe von Problemen führte.
Das Interesse an Silksong hat es im Verlauf des gestrigen Tages nämlich geschafft, direkt vier Verkaufsplattformen im Netz zum Absturz zu bringen und den Kauf des Spiels komplett zu unterbinden. Die Shops für die Xbox, PlayStation und die Nintendo Switch stürzten zwar ab, aber zumindest konnten Nutzer noch andere Spiele kaufen und auf gewisse Weise mit den Stores interagieren. Im Gegensatz dazu knickte Steam allerdings für einige Zeit komplett ein, sodass niemand den Shop mehr für Einkäufe nutzen konnte. Es wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt:
Bei dem enormen Hype rund um Silksong war dieser Ausgang wohl abzusehen. Es ist wirklich verwunderlich, dass im Vorfeld kein Vorverkauf über mehrere Wochen angeboten wurde und viele Spieler den Titel direkt gestern Abend kaufen mussten. Vermutlich wollten die Entwickler gewisse Elemente wie den Preis möglichst lange geheim halten, was sich natürlich direkt rächte. Zumindest scheinen sich die Probleme mittlerweile gelegt zu haben und viele Fans zeigen such schon jetzt sehr begeistert von dem Spiel.
Anzeige