Am gestrigen Dienstag, den 23. September 2025 ist in Diablo 4 endlich die bereits vor einigen Wochen angekündigte zehnte Saison des Spiels gestartet. Diese neue Saison läuft unter dem Namen „Saison des Höllenchaos“ und sie dürfte die Fans einige Monate lang begleiten. Durch den Start dieser Saison stehen den Spielern jetzt natürlich wieder saisonale Vorteile, neue kosmetische Belohnungen, eine neue Saisonquest und eine neue Saisonreise zur Verfügung. Zusätzlich dazu wurde mit Saison 10 eine dauerhafte Verbesserung an den Höllenhorden durchgeführt.

Das Saisonthema in Saison 10 teilt sich dieses Mal in zwei verschiedene Effekte auf. Erst einmal bieten die Chaosvorteile den Spielern wieder einmal eine Form von „gebrauchter Macht“, die sie dafür verwenden können, um ihre Builds leicht anzupassen und etwas Abwechslung zu erhalten. Die zweite Auswirkung des Saisonthemas sind die sogenannten „Chaosrüstungen“. Dabei handelt es sich um einzigartige Ausrüstungsteile, deren spezielle Effekte jetzt auf allen möglichen alternativen Rüstungsslots auftauchen können. Dadurch sind die Builds von Helden deutlich offener, weil sie mehr Gegenstände miteinander kombinieren können.

Auch wenn die Chaosrüstungen keine weltbewegende Neuerung darstellen, so weicht das Ganze aber gerade genug von vorherigen Saisons ab, um interessant zu sein. Schließlich geht es über die übliche „gebrauchte Macht“ hinaus und erlaubt es Spielern tatsächlich einmal darüber nachzudenken, wie sie ihren Charakter bauen möchten und auf welchem Slot sich ein einzigartiger Effekt am stärksten präsentieren würde. Die Suche nach diesen Effekten auf den jeweiligen Rüstungsplätzen dürfte etwas Zeit und Arbeit benötigen und die Spieler motivieren.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.