Zum 21. Oktober 2025 wird Disney die Preise für gewisse Abos bei Disney+ zumindest für die Kunden in Nordamerika ein weiteres Mal erhöhen. Der Preis für das Angebot mit Werbung steigt dabei dann von den bisherigen 9,99 USD pro Monat auf 11,99 USD pro Monat. Wer das werbefreie Abo von Disney+ verwenden möchte, der zahlt ab Oktober anstelle von 15,99 USD pro Monat oder 159,99 USD pro Jahr dann direkt satte 18,99 USD pro Monat oder 189,99 USD pro Jahr. Das Ganze ist also eine deutliche Erhöhung der Kosten.

Diese Preissteigerung folgt auf eine Woche, in der viele Nutzer nicht unbedingt positiv auf Disney zu sprechen waren. Die temporäre Entfernung von Jimmy Kimmel stieß eine Welle an Kritik los, die sich schnell zu einer Protestbewegung entwickelte. Im Rahmen dieser Maßnahme kündigten viele Nutzer ihre Abos bei Disney+ und Hulu. Die Frage ist jetzt natürlich, wie viele Personen sich noch vor der Preiserhöhung zur Rückkehr entschließen und wie viele Menschen durch die neuen Preise vor einer Weiterführung zurückschrecken. Das Ganze könnte für Disney zu einem erstaunlich schlechten Zeitpunkt kommen.

Ansonsten gelten diese erhöhten Preise vorerst natürlich nur für amerikanische Kunden. Allerdings hat es nach der letzten Preiserhöhung bei Disney+ in den USA auch nur ca. zwei Monate gedauert, bis die neuen Preise auch in Europa in Kraft getreten sind. Ich würde dieses Mal darauf tippen, dass Disney sich ungefähr 3 Monate Zeit lässt. Dann laufen nämlich die bis zum 27. September 2025 angebotenen speziellen Abos ab, bei denen die Kunden nur 2.99 Euro pro Monat zahlen, wenn sie sich für 3 Monate verpflichten. Vergessliche Kunden könnten danach dann direkt mit neuen Preisen konfrontiert werden.


Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.