Das von Larian Studios produzierte Baldur’s Gate 3 hat gezeigt, wie lohnenswert es sein kann, wenn ein Studio ein beliebtes Tabletop RPG in ein modernes CRPG verwandelt. Daher ist es wenig überraschend, dass in dieser Woche ein weiteres Projekt dieser Art offiziell enthüllt wurde. Der auf Tabletop-Content spezialisierte Publisher Paizo startete am vergangenen Dienstag eine Kickstarter-Kampagne dafür, um aus ihrem TTRPG Starfinder ein umfangreiches Computerspiel zu machen. Dieses Projekt trägt den Namen „Starfinder: Afterlight“.
Da Paizo zusammen mit WotC/Hasbo zu den größeren Firmen der Branche zählt und Starfinder als Ableger von Pathfinder ein beliebtes RPG darstellt, war eine Erfüllung des Spendenziels zu erwarten. Womit die Verantwortlichen aber wohl nicht gerechnet haben, war der Umstand, dass die gewünschte Summe von 75.000 Euro bereits nach 80 Minuten erreicht wurde. Mittlerweile steht die Kampagne bei 361.434 Euro und sie hat noch immer 28 Tage zu laufen. Mit dieser Summe wurden auch schon alle angebotenen Stretch Goals der Entwickler vollkommen erreicht.
Der Kampagnen-Seite zufolge versprechen die Entwickler den Spieler ihres CRPGs neben einer tollen Story auch noch Romanzen mit den 6 Begleitern, mehrere Schwierigkeiten, mehrere Optionen zum Spielen, offiziellen Mod Support und eine Kampagne mit einer Länge von 40 bis 60 Stunden. Kombiniert wird das Ganze mit einer charmanten Cartoon-Optik, passenden Zwischensequenzen und dem klassischen Gameplay eines CRPGs. Wer diese Art von Titeln mag, der Starfinder: Afterlight“ unbedingt im Auge behalten.
Anzeige