Aktuell wird das Legion Remix Event in Retail WoW komplett von Tanks dominiert. Diese Rolle hält genug aus und sie erzeugt genug Schaden, um sowohl Heiler als auch spezialisierte DDs komplett unnötig zu machen. Aus diesem Grund bestehen die Gruppen für die höchsten Schlüsselsteindungeons auch beinahe nur aus Tanks und selbst Raidgruppen verzichten für gewöhnlich auf das Einladen von mehr als 1 oder 2 Heilern. Dieser Umstand sorgt bei Spielern ohne diese Rolle natürlich für viel Frust.

Um die Dominanz der Tanks etwas aufzubrechen, haben die Entwickler in der vergangenen Nacht einige Verbesserungen angekündigt. Das Team plant aktuell wohl gezielte Buffs für alle DDs und alle Heiler in Legion Remix. Diese Balanceänderungen sollen laut der Ankündigung bereits am kommenden Dienstag/Mittwoch mit dem Start der zweiten Phase von Legion Remix erscheinen. Die derzeitige Situation sollte sich also schon bald ändern.

We are currently aware of the tank meta in high level Mythic+ keystones and have some targeted buffs for damage dealing and healer specializations coming with the release of Phase 2 on Tuesday. (via)

Es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass die Tanks selbst nicht generft werden, um auf einer Stufe mit den anderen Rollen zu stehen. Trotzdem muss man sich fragen, wie die Entwickler die Heiler aufwerten möchten. Die grundlegende Aufgabe dieser Rolle ist in Legion Remix einfach nicht notwendig und im Verlauf des Events würde dieser Umstand immer deutlicher werden. Vermutlich erhalten sowohl DDs als auch Heiler nächste Woche einen drastischen Buff für ihren verursachten Schaden. Auf diese Weise können Heiler zumindest in diesem Bereich nützlich sein und nur nebenbei mit unterstützenden Fähigkeiten etwas aushelfen. Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie Blizzard diese Rolle buffen möchte.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.