Bereits seit einigen Monaten spekulieren die Fans darüber, dass Doctor Who auf Disney+ nicht unbedingt die Erwartungen von Disney erfüllt hat und die Partnerschaft zwischen der Plattform und der BBC bald enden wird. In dieser Woche bestätigten nun beide Parteien diese schon seit Monaten erwartete Trennung. Die Involvierung von Disney in die Produktion von Doctor Who wird somit nach zwei Staffeln und dem kommenden Spin-Off „The War Between The Land and the Sea“ sein Ende finden.
“We’d like to thank Disney+ for being terrific global partners and collaborators over the past two seasons, and for the upcoming The War Between the Land and the Sea. The BBC remains fully committed to Doctor Who, which continues to be one of our most loved dramas“ – Lindsay Salt, Director of Drama, BBC
Trotz dieser Trennung möchte die BBC natürlich weiterhin an Doctor Who festhalten und neue Folgen der Show produzieren. In der Ankündigung wurde die Serie als eines der am meisten geliebten Dramen der BBC bezeichnet. Die nächste Folge von Doctor Who soll wohl bereits in 2026 erscheinen. Dabei handelt es sich um das jährliche Special zu Weihnachten, welches erneut von Russell T. Davies geschrieben wird. Zusätzlich dazu plant die BBC wohl ein animiertes Spin-Off, welches sich hauptsächlich an jüngere Zuschauer richtet.
Die BBC hat weitere Ankündigungen mit mehr Details zu kommenden Staffeln von Doctor Who geplant. Fans müssen sich aktuell aber noch immer etwas gedulden. Bedauerlicherweise gibt es auch keine Informationen darüber, wie sich die Trennung von Disney und der BBC auf die internationale Ausstrahlung der Serie auswirken wird. Theoretisch könnte Disney+ die Show auch weiterhin außerhalb von Großbritannien vertreiben, sofern die Plattform die Lizenz dafür erwirbt. So eine Vorgehensweise wäre auf jeden Fall praktisch für die internationalen Fans, die ansonsten keinen Zugang zu der Serie hätten.
Anzeige







