Hollywood kündigt regelmäßig geplante Filmprojekte an, die dann aus dem einen oder anderen Grund über Jahre brach liegen und nie umgesetzt wurden. Daher war es bisher auch noch nicht wirklich garantiert, dass die im vergangenen Monat angekündigte Filmadaption von Call of Duty auch tatsächlich gedreht wird. In dieser Woche gab es nun aber ein recht umfangreiches Update zu diesem Projekt, welches dafür spricht, dass die Filmmacher tatsächlich aktiv auf einen Start der Dreharbeiten hinarbeiten.

Taylor Sheridan and Peter Berg will co-write the script for Paramount and Activision’s live-action feature film adaptation of “Call of Duty.” (via)

Neuen Berichten zufolge haben Paramount und Activision bereits einen Drehbuchschreiber und sogar einen Regisseur für den CoD-Film angeheuert. Scheinbar wird Taylor Sheridan (Yellowstone, Hell or High Water) das Drehbuch für den Film verfassen und der unter anderem für Friday Night Lights verantwortlich gewesene Peter Berg fungiert als Regisseur. Sheridan anzuheuern ist eine wirklich große Sache, weil dieser Drehbuchschreiber nicht unbedingt billig ist und derzeit teuer gehandelt wird. Alleine dadurch wird die Filmadaption von Call of Duty bereits deutlich aufgewertet und zu einem potenziellen Blockbuster.

Derzeit sind noch keine Schauspieler oder anderen Personen mit dem CoD-Film in Verbindung gebracht worden. Vermutlich ist das Team aktuell erst einmal mit dem Ausarbeiten des Drehbuchs beschäftigt. Danach dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Filmemacher erste Schauspieler ansprechen und wir genauere Informationen darüber erhalten, wie genau das Produktionsteam diesen Film umsetzen möchte. Schließlich gehen aktuell viele Menschen davon aus, dass der Film kaum etwas mit den Spielen zu tun haben wir und das Ganze nur dem Namen nach eine Adaption der IP wird. Mich selbst würde es enorm überraschen, wenn der Film tatsächlich Elemente aus der Spielereihe adaptiert.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.