Der bekannte Autor George R.R. Martin war wohl in der vergangenen Woche auf einem Event in Island zu Gast, wo er laut Los Siete Reinos auch über weitere Projekte von HBO sprach. Das Ganze war wohl eine Reaktion auf die vor einigen Tagen angekündigten Pläne des Senders wohl HotD als auch A Knight of the Seven Kingdoms um eine weitere Staffel zu verlängern. Den Aussagen des Autors zufolge ist er wohl in die Produktion einer Reihe von weiteren möglichen Adaptionen seiner Welt involviert.

Neben den zwei verlängerten Projekten scheint HBO zusammen mit Martin aktuell auch noch aktiv an fünf bis sechs anderen Spin-Offs von GoT zu arbeiten. Die meisten davon sind wohl Prequels, die bestimmte interessante Zeitpunkte in der Vergangenheit der Welt abdecken. Laut Martin plant HBO aber wohl auch das eine oder andere Sequel, welches inhaltlich auf dem Finale von GoT aufbauen soll. Besonders Jon Snow und Arya scheinen im Fokus dieser Projekte zu stehen.

„Aside from The Knight of the Seven Kingdoms and House of the Dragon, there are other Game of Thrones spinoff projects in development. Most are prequels. There are several in development, five or six series; and I’m not developing them alone, I’m working with other people. Yes, there are some sequels.“ – MArtin

Im Grunde ist es keine neue Information, dass HBO weitere Spin-Offs zu GoT produzieren möchte. Schließlich haben wir bereits häufiger davon gehört und der Sender muss bald eine neue Show als Ersatz für HotD nachschieben. Relevant ist allerdings immer die Anzahl der aktuell von HBO bearbeiteten Spin-Offs. Wenn sich aktuell tatsächlich fünf bis sechs Projekte in Planung befinden, dann hat HBO entweder verworfene Projekte zurückgebracht oder neue Ideen für andere Serien ausgearbeitet. Es dürfte interessant sein, zu sehen, welche dieser Pläne am Ende tatsächlich in die Tat umgesetzt werden.


Anzeige

2 Kommentare

  1. “ Laut Martin plant HBO aber wohl auch das eine oder andere Sequel, welches inhaltlich auf dem Finale von GoT aufbauen soll. Besonders Jon Snow und Arya scheinen im Fokus dieser Projekte zu stehen.“
    Diese Sequels hätte man 2020 oder 21 ankündigen sollen, wenn man die Fans abholen wollte.
    Heute davon zu sprechen und sie vielleicht 2030 zu bringen, über 10 Jahre nach GOT, ist doch schon fast keine News mehr wert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.