In der vergangenen Nacht hat Amazon offiziell die erste Computerspiel-Adaption von „The Boys“ vorgestellt. Dieser Titel trägt den Namen „The Boys: Trigger Warning“ und er soll bereits im Frühling 2026 in den Handel kommen. Der Ankündigung zufolge wurde das Spiel von dem brasilianischen Studio Arvore entwickelt und es soll als VR-Projekt wohl für Meta Quest 3 und PlayStation VR2 erscheinen. Das Spiel besitzt schon jetzt eine Alterseinstufung ab 18 Jahren, weil die Entwickler den Ton der Show genau treffen wollen.

We’re thrilled to reveal The Boys: Trigger Warning. This new story lets you fight alongside Butcher, M.M., and Kimiko while unleashing unstable Supe abilities to survive Vought’s deadliest secrets. Developed with the creators and featuring cast from the original show, this is The Boys brought to life like never before. Welcome to The Boys like you’ve never experienced it.

Was den Inhalt des Spiels betrifft, so schlüpfen die Spieler in die Rolle von Lucas Costa, der bei einem Familienausflug zufällig einige der schrecklicheren Aktionen von Vought erlebt. Danach versucht er sich an Vought und den „Helden“ zu rächen, weshalb er sich mit Billy Butcher und Mother’s Milk verbündet. Alle im Spiel auftauchenden bekannten Figuren werden wohl von den Schauspielern aus der Serie gesprochen. Zusätzlich dazu besitzt Lucas Costa aus einem Temp V Kit stammende Superkräfte, um das Gameplay etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Im Grunde gefällt mir durchaus, was für Pläne das Entwicklerteam für dieses Spiel hat und was für eine Art von Geschichte sie damit erzählen wollen. Das Ganze klingt zumindest vielversprechend. Allerdings habe ich ein ernstes Problem mit der im Trailer gezeigten Grafik. Die Charaktere sehen meiner Meinung nach aus, als hätte man sie aus einem PS2 oder PS3 Spiel kopiert und dann mit einer Tonmasse nachgeformt. Mir ist bewusst, dass VR-Games optisch nicht so anspruchsvoll sein können. Trotzdem hätte ich mir einen anderen Stil gewünscht.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.