Vor ungefähr zwei Wochen veröffentlichten die Betreiber der Game Awards eine Reihe von kryptischen Teasern zu dem in diesem Jahr für das Event geplanten Ankündigungen. Einer dieser Teaser zeige eine sonderbare Statue in der Wüste, die sich durch viele unheimliche Motive und einen Leuchteffekt auszeichnete. Auch wenn diese Statue viele Theorien und Spekulationen erzeugte und theoretisch für viele Projekte stehen könnte, so scheinen einige Personen aber eine Verbindung zu Larian Studios entdeckt zu haben.
Basierend auf einem Bericht von MP1st könnte diese Statue einen Teaser für ein kommendes Divinity: Original Sin 3 von Larian Studios darstellen. Scheinbar wurden in der vergangenen Woche einige neue Trademarks für das Divinity-Franchise von Larian eingereicht, die von mehreren Bildern begleitet wurden. Auf diesen Aufnahmen sieht man ein neues Logo und mehrere Grafiken für die Divinity-Reihe, deren Optik eine erstaunliche Ähnlichkeit zu dem Design der Statue in der Wüste besitzt. Das zweite I in dem Wort Divinity wird dabei dann als die Iris für das leuchtende Auge der Statue verwendet.
Mp1st report: New Divinity Trademark Uncovered as New Icon Matches Statue mp1st.com/news/report-…
— Wario64 (@wario64.bsky.social) 9. Dezember 2025 um 19:58
Unterstützt wird das Ganze durch die Berichte von Leakern, die ebenfalls über Pläne für Divinity: Original Sin 3 berichten. Auch wenn diese Quellen etwas unzuverlässig sind, so lässt sich der Trademark-Antrag aber kaum ignorieren. Larian könnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag also tatsächlich ein neues Divinity-Projekt vorstellen. Sollte es sich dabei tatsächlich um Original Sin 3 handeln, dann dürfte Freudenschreie in der Community geben. Auch wenn diese CRPG-Reihe bereits vor Baldur’s Gate 3 sehr beliebt war, so lässt sich aber kaum abstreiten, dass Larian durch ihr D&D Spiel von einer Randerscheinung zu einem Mainstream-Entwickler wurde.
Anzeige








Also ich schreie jetzt schon vor Freude ^^ Ich hab beide teile geliebt.