Für alle Fans von Warhammer betreibt Games Workshop einen hauseigenen Streamingdienst mit dem Namen „Warhammer+„. Diese Plattform beinhaltet Videos zu der Lore von allen Versionen von Warhammer, Battle Reports, Malanleitungen und die für viele Nutzer als Hauptanreiz fungierenden animierten Serien oder Kurzfilme zu dem Franchise. Da das Angebot dieser Plattform regelmäßig erweitert wird, veröffentlichte Games Workshop in dieser Woche auch einen ersten Trailer zu drei kommenden Animations-Projekten. Diese Show sollen alle in den nächsten Monaten auf Warhammer+ erscheinen.
The new trailer that just dropped gives us not only some as-yet-unseen clips, but also confirms the names of three new Warhammer 40,000 animations set to arrive in the coming months. (via)
Die ersten zwei im Trailer gezeigten Shows tragen die Namen „Adepta Sororitas: Penitence“ und „Aeronautica“ und sie bestehen jeweils auf drei Teilen. Diese Show drehen sich um die Sisters of Battle, die Orks, die imperiale Navy und die Eldar. Das dritte Projekt wurde „Butcher’s Nails“ getauft und es ist wie jede Folge von „Hammer and Bolter“ ein eigenständiges Projekt. Die Ausstrahlung dieser drei Shows soll bereits im Februar 2026 mit der ersten Folgen von „Adepta Sororitas: Penitence“ beginnen.
Basierend auf dem Trailer machen diese drei Projekte einen durchaus interessanten Eindruck. Bedauerlicherweise dürften die Kosten von „Warhammer+“ dafür sorgen, dass viele Menschen diese Shows entweder gar nicht oder erst später zu Gesicht bekommen. Ein laufendes Abonnement bei diesem Dienst aufrechtzuerhalten, lohnt sich für den verfügbaren Content nämlich einfach nicht. Für den gleichen Preis bekommt man bei Netflix oder Disney einfach deutlich mehr geboten. Daher sollten Nutzer auch immer darauf warten, bis sich genug neues Material bei der Plattform angesammelt hat und der Kauf eines einzelnen Monats sich lohnt. Alternativ kann man natürlich auch dauerhaft und jährlich zahlen, aber diese Option ist nur ratsam, wenn man die damit verbundenen jährlichen Modelle haben möchte.
Anzeige








Warhammer entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblings-Fantasyuniversum. (auch wenn ich wirklich 0,0 Interesse an den Figuren und dem Spiel habe). Hauptgrund ist sicher die Secret Level Episode. Finds schade, dass man den Warhammercontent eigentlich nur auf dem hauseigenen Streamingdienst zu sehen bekommt.
Vielleicht passiert es ja wie mit One Piece und Netflix, dass die neue Serie dafür sorgt, dass noch weiterer Content auf Prime erstellt/eingekauft wird.