Am 11. Januar 2026 soll die mittlerweile bereits 83. Verleihung der Golden Globe Awards stattfinden. Die von Netflix produzierte siebte Staffel von „Black Mirror“ ist direkt in mehreren Kategorien nominiert und Serienerschaffer Charlie Brooker führte im Vorfeld der Verleihung das eine oder andere Interview durch. In einem Gespräch mit Netflix’s Tudum enthüllte Brooker, dass „Black Mirror“ um eine weitere Staffel verlängert wurde. Die achte Staffel der Show befindet sich wohl bereits in Arbeit.

“I can confirm that Black Mirror will return, just in time for reality to catch up with it. So, that’s exciting. That chunk of my brain has already been activated and is whirring away.” – Brooker

Was den Inhalt der achten Staffel dieser Anthologie-Serie betrifft, so sprach Brooker in dem Interview auch kurz über seine Pläne für die neuen Folgen. Er betonte, dass er seiner üblichen Vorgehensweise für die Erschaffung von neuen Episoden dieser Show folgen möchte. Er überlegt sich also, was die Serie bisher noch nicht angegangen ist und was für einen Ton er vermitteln möchte. Das Ganze klingt zumindest so, als würde Brooker sich erneut an eine neue Inkarnation von „Black Mirror“ wagen und keine weitere Fortsetzung einer klassischen Episode produzieren.

Wenn der Serienschöpfer die Arbeit an dem Projekt tatsächlich bereits begonnen hat, dann dürfte es vermutlich nicht mehr lange dauern, bis wir genauere Details zu der achten Staffel von „Black Mirror“ erhalten werden. Aktuell ist Brooker zwar zeitgleich auch noch in andere Produktionen verwickelt, aber er limitiert sich für gewöhnlich nicht auf einzelne Projekte. Zumindest dürfen wir in den kommenden Wochen oder Monaten eine offizielle Ankündigung von Netflix zu der Sache erhalten.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.