Die Lego-Gruppe kündigte in der vergangenen Woche an, dass sie eine offizielle Partnerschaft mit Crocs eingegangen ist. Diese Abmachung basiert wohl auf einem über mehrere Jahre ausgelegten Vertrag, der die weltweite Zusammenarbeit der zwei Unternehmen ermöglichen soll. Diese Partnerschaft kam scheinbar zu Stande, weil beide Firmen viel Wert auf Individualisierung legen und sich die Produkte gut miteinander verbinden lassen. Das Erste in Zusammenarbeit erschaffene Produkt wurde sogar schon jetzt vorgestellt.

 The LEGO Group today announced a multi-year global partnership with Crocss™, a world leader in innovative casual footwear, bringing together two icons of self-expression and originality. (via)

Bei dem ersten Lego/Crocs Produkt handelt es sich um den sogenannten „LEGO Brick Clog„. Käufer erhalten einen Schuh, der im Inneren zwar die gewohnte Form eines Crocs besitzt, aber nach außen hin einen sehr klobigen Legostein darstellt. Das Ganze kommt mit einer thematisch passenden Sohle, vier eindeutigen Noppen an der Oberseite und eingebauten Lego-Schriftzügen. Der Verkauf des Schuhs soll am 16. Februar 2026 starten und daran interessierte Personen müssen dafür an die 200 Euro zahlen.

Dieser übergroße Lego-Croc soll aber wohl eher ein Sammlerstück als einen wirklichen Schuh darstellen. Schließlich dürfte das Laufen in diesen gewaltigen Blöcken recht mühsam sein. Der Ankündigung zufolge planen Lego und Croc aber noch weitere gemeinsame Produkte. Dazu sollen noch mehr Schuhe für Erwachsene und Kinder, lizenzierte Anstecker und vermutlich auch das eine oder andere Lego-Produkt gehören. Der zweite Drop wurde für das späte Frühjahr 2026 angekündigt.

 


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.