Im Verlauf des heutigen Nachmittags veröffentlichte Blizzard Entertainment auf allen seinen Kanälen ein neues Video mit dem Namen „Blizzard: The Next Chapter“. Diese Aufnahme ging erst einmal die vergangenen 35 Jahre der Arbeit von Blizzard durch und betonte am Ende dann, dass die Entwickler bereit dafür sind, um über die Zukunft ihrer verschiedenen Spiele zu sprechen. Laut der Beschreibung des Videos möchte Blizzard an ausgewählten Tagen in den nächsten zwei Wochen wohl Ankündigungen zu der Zukunft von WoW, Diablo 4, Hearthstone und Overwatch machen.
Over the next few weeks, each world will showcase what comes next. If these games mean something to you, we’d love to see you there. These aren’t updates in isolation. They’re part of where Blizzard is heading — together with the players who’ve been here all along. (via)
In der Videobeschreibung betont Blizzard, dass sie nicht einfach nur isolierte Updates für ihre Spiele geplant haben. Jede Ankündigung ist wohl ein Teil der Richtung, in der sich Blizzard in der Zukunft entwickeln möchte. Ob das Ganze wirklich eine tiefere Bedeutung besitzt und die Mitarbeiter von Blizzard mit ihren Spielen tatsächlich einen anderen Weg einschlagen wollen, müssen die nächsten zwei Wochen zeigen.
Die Chance ist aber hoch, dass diese Präsentationen nur die Zeit bis zu der nächsten BlizzCon oder zumindest das restliche Jahr 2026 abdecken. Schließlich wäre es etwas sonderbar, wenn die Entwickler ihre eigentlich für die BlizzCon 2026 bestimmten Ankündigungen schon jetzt machen.
Die Termine:
- World of Warcraft: 29. Januar um 18:00 Uhr
- Overwatch: 4. Februar um 19:00 Uhr
- Hearthstone: 09. Februar um 18:30 Uhr
- Diablo: 11. Februar um 23:00 Uhr
Anzeige








Ich hätte lieber mal Infos zu der Zukunft von Starcraft und Hots.
Diablo 4 juckt mich so gar nicht, die openworld und das leveling war sehr öde, da man meist nur von questmarker zu questmarker gerannt ist und unterwegs nervigen trash gekloppt hat.
Overwatch ist für mich n totes Pferd, da wird so schnell nix bahnbrechendes kommen, außer neue Maps, Helden und vllt mal der ein oder andere Modi, der dann nach wenigen Wochen wieder aus ranked verschwindet, weil sie es nicht gebalanced bekommen.
Joa, wow Classic Version Drölfzig brauche ich auch nicht, neues Addon wird wahrscheinlich nicht angeteasert, wenn Midnight nicht mal draußen ist und ich kann mir kein Feature für 12.1 vorstellen, dass man aus den Socken hauen könnte. Am ehesten neue Specs, aber dann wahrscheinlich nur 1 oder 2 neue und nicht für alle. Die Chance, dass ich meinen Gladi Warri bekomme ist quasi 0, für meinen Monk wüsste ich keinen 4. Spec (range dd klingt halt generisch) und wenns n Schami Tank sein sollte würde ich nach ewigkeiten vielleicht mal wieder Schami mainen.
Und Heartstone juckt sowieso keinen mehr.