Auch wenn die „Stefan Raab Show“ zu Beginn für viel Hype bei alten Fans sorgte, so war das am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr ausgestrahlte Format für RTL aber nur ein mäßiger Erfolg. Daher hat sich RTL jetzt wohl zu einigen drastischen Änderungen entschieden. Erst einmal wird die „Stefan Raab Show“ nach der Rückkehr aus der Winterpause auf Donnerstag um 23:15 Uhr gelegt. Zusätzlich dazu erhält die Show immer Dienstags um 22:00 Uhr einen zweiten wöchentlichen Termin auf RTL+.

Der Sender hofft wohl darauf, dass die späteren Termine besser zu den nicht immer jugendfreundlichen Kommentaren von Raab passen. Die als Begleitwerk des Dschungelscamps ausgestrahlte Spezialausgabe „Die halbe Stunde nach der Stunde danach“ lief zu so einer späten Zeit und damit konnte Raab wirklich hervorragende Quoten sammeln. Die Zukunft muss zeigen, ob sich dieser Erfolg auch ohne die starke Verbindung zum Dschungelscamp und die davon übrigen Zuschauer wiederholen lässt.

Ansonsten möchte RTL die allgemeine Zusammenarbeit mit Stefan Raab wohl noch weiter ausbauen. Im Frühjahr 2026 erscheinen sowohl eine neue Folge von „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ als auch das zusammen mit Barbara Schöneberger veranstaltete neue Quizformat „Wer weiß wie wann was war?“. Des Weiteren plant RTL aktuell wohl sein Archiv an alten Inhalten aufzustocken und nacheinander alle Raab-Formate seit 1999 auf RTL+ und YouTube hochzuladen. Dazu gehören unter anderem klassische Folgen von TV Total und natürlich auch die diversen Raab-Events wie „Schlag den Raab“. Fans des Moderators dürften sich besonders über diese alten Medien freuen.

 

 


Anzeige

5 Kommentare

  1. Ich fand Raab zu TV Total Zeiten auch echt super und was er alles für Formate rausgebracht hatte.
    Aber was man jetzt so mitbekommt ist es meist nur peinliches gebashe. Und sein Sidekick Elton auch nicht besser. Am besten beide einfach keine Sendung geben.

  2. Ich habe keiner seiner „Comebacks“ gesehen. Wie die Leute oben mir, als ich 14-16 war oder so war TV-Total und co cool
    Stefan Raab wird für mich aber immer einer der großen Deutschen Fernseh-Helden sein. Jedes mal wenn ich auf einem Plakat Max Mutzke und Stefanie Heinzmann sehe. Die Erinnerung das eine Satire Casting Show mehr langzeit Talente hervorgebracht hat, die immernoch Musik machen – also DSDS jemals.
    Die Erinnerung an Schlag den Raab mit Emotionalen Schlägen auf Glas-Displays. Wok-Wm, Autoball.
    Es hat einfach so viel Dinge groß gemacht. Und ich weine immer, wenn derartige Leute nicht einfach in Ruhe und Würde abtreten können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.