Am kommenden Wochenende findet der diesjährige Super Bowl statt. Auch wenn das Spiel zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots sicherlich viele Sportfans unterhalten wird, so liegt der Fokus der breiten Masse aber wie üblich eher auf den für das Event produzierten Werbespots. Da die Werbeplätze bei diesem Event nämlich ziemlich teuer sind, investieren Firmen teilweise wirklich extreme Summen in diese Werbeclips. Dadurch entstehen für gewöhnlich sehr sonderbare Videos, die sowohl im Bereich der Kreativität als auch bei der Verwendung von bekannten Schauspielern auffallen.

Den Anfang für den diesjährigen Super Bowl macht ein schon jetzt veröffentlichter Werbeclip des Unternehmens Xfinity, welches in den USA unter anderem Kabelfernsehen, Internet, Telefon und Mobilfunkdienste anbietet. Der dieses Jahr von Xfinity produzierte Werbeclip basiert inhaltlich komplett auf dem Film „Jurassic Park“ von 1993 und er beinhaltet sogar mehrere Szenen aus der Produktion. Dabei basiert der Witz der Werbung darauf, dass der Park nicht komplett vor die Hunde gegangen wäre, wenn die Betreiber das Angebot von Xfinity genutzt hätten.

Auf diese Enthüllung folgen mehrere Szenen in dem geretteten Park, in denen Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum zu sehen sind. Alle drei Schauspieler wurden mit moderner Technik verjüngt, was zu teilweise wirklich auffälligen und verstörenden Momenten führt. Man sieht einfach, dass die Gesichter der Schauspieler nicht mehr so aussehen. Gleichzeitig beinhaltet der Clip direkte Anspielungen mehrere beliebte Memes rund um den ersten Jurassic Park Film. Das Video ist mit dieser Mischung an Elementen jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, wie kreativ und verrückt die Super Bowl Werbung werden kann.


Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.