Der von Mega Crit entwickelte Indie-Deckbuilder „Slay the Spire 2“ sollte eigentlich bereits in 2025 in dem Early Access übergehen. Allerdings wurde das Spiel dann relativ schnell auf den März dieses Jahres verschoben. Ein gestern Abend veröffentlichter neuer Trailer zu dem Spiel bestätigte nun, dass dieser gespannt erwartete Titel am 05. März 2026 auf Steam in den Early Access übergehen wird.
The Spire awakens once more in Steam Early Access on March 5, 2026! ⚔️ New characters, enemies, environments & more await you in Slay the Spire 2, the sequel to the iconic roguelike deckbuilder. Will you attempt the climb alone… or enlist the aid of your fellow adventurers
Interessanterweise betont der neue Trailer, dass „Slay the Spire 2“ bei dem Start in den Early Access direkt seinen neuen Co-Op-Modus beinhalten wird. Dieser Modus erlaubt es bis zu vier Spielern gleichzeitig einen Durchlauf in diesem Roguelike durchzuführen. Dafür schlüpfen die Spieler jeder in die Rolle einer der vier spielbaren Helden und sie führen ihre Züge nacheinander durch. Natürlich dürfte das Ganze besonders im späteren Spielverlauf mit einer gewissen Wartezeit verbunden sein, wenn ein Held dutzende an Karten pro Runde ausspielt und seine Combo aufbaut.
Selbst ohne den Co-Op-Modus würde „Slay the Spire 2“ vermutlich einschlagen wie eine Bombe. Der erste Teil zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Indie-Spielen und der Hype rund um den Nachfolger ist ziemlich gewaltig. Dabei sind die Entwickler sogar selbstbewusst genug, um den Early Access an dem Tag zu starten, an dem sowohl Marathon als auch Pokémon Pokopia erscheinen. Alleine dieser Umstand spricht schon für Zuversicht in das Spiel.
Anzeige







