Wie Ihr wisst, bin ich ein Riesen-Fan der Mandalorian-Serie und feiere eigentlich jeden Fetzen Film/Serie, den ich mit Mando zu sehen bekomme. Ich denke, wir sind uns einig, dass ich eigentlich ein DieHard-Fan bin und sogar Staffel 3 und den Boba Fett-Part wirklich gut fand. Dementsprechend groß war heute meine Vorfreude, als ich nach drei Jahren Mando-Abstinenz endlich den neuen Film „The Mandalorian und Grogu“ im Kino zu sehen bekam.

Jetzt nach dem Anschauen bin ich leider ziemlich enttäuscht. Um es ganz klar zu sagen: Der Mando-Film fühlt sich an, wie eine langgezogene Filler-Folge aus der Serie. Ich ging nach drei Jahren Produktion und der Premiere auf der Kino-Leinwand davon aus, dass hier etwas Großes passiert. Dass beispielsweise das „Mando-Verse“ weiter ausgebaut und/oder der Grundstein für die Zusammenlegung mit der Ahsoka-Handlung gelegt wird. Nichts davon ist passiert.

Ganz im Stil die Serie erlebt man ein weiteres „Road-Movie“-Abenteuer. Versteht mich nicht falsch: Der Film ist nicht schlecht: Es ist gutes Popcorn-Kino. Wer aber Wow-Momente oder gar Auftritte von Star Wars-Legenden erwartet (so wie am Ende von Staffel 2), der wird hier ziemlich enttäuscht.

Es ist einfach nur ein weiteres kurzweiliges Abenteuer von Mando und Grogu, in dem die Beiden wieder die Galaxie unsicher machen – nicht mehr und nicht weniger. Mit diesem Wissen hätte ich mit dem Anschauen gewartet, bis es den Film kostenlos auf Disney+ gibt – ja, so enttäuscht bin ich.

Wie hat Euch der Film gefallen?


Anzeige

10 Kommentare

  1. Ich habe nicht erwartet, dass der Film irgendwie bombastisch ist oder das Universum groß vorantreibt. Ich rechnete mit einer recht bodenständigen und in sich geschlossenen Handlung. Genau so etwas habe ich am Ende auch erhalten. Im Grunde bin ich also zufrieden mit der Geschichte im Film. Dafür hätte ich am Ende des Tages aber nicht wirklich ins Kino gemusst. Das Ganze wäre auf Disney+ deutlich passender gewesen. 

  2. Danke für diese Warnung! Ich bin früher echt gerne ins Kino gegangen, aber mittlerweile haben mich die ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre etwas davon abgebracht. Ich werde warten bis der Film auf Disney+ auftaucht.

    • total „meh“
      Ohne zu sagen das die Staffel schlecht ist zog sie sich wie Kaugummi und kaum ein Plot wurde würdig zu Ende gebracht

  3. Ich bin mit einer „langezogen Serien-Folge“ als Film voll zufrieden. Zum Glück weiß ich durch Reviews, dass ich nicht mehr vom Film erwarten kann.
    Auch bin ich froh, dass nichts „großes“ passieren wird; das hatte mich schon am Ende von Staffel 2 massiv gestört.

  4. Jaaaa Perfekt. Dann warte ich lieber auf Disneyplus…. Dachte cool kannst ja in das Neuaufgebaute Kino (November 24) nach der Überschwemmung (Juli 21) aber glaube es wird dieses Jahr nur ein Film werden. Vaiana da will meine Holde unbedingt rein.

    Wenn ich bedenke Warcraft war der letzte Film den ich im Kino gesehen habe !!!! Das war 2016 oder so.
    Ich wollte so oft rein aber irgendwie weiss nicht war nie was bombastisches was mich gereizt hat oder ich hatte kein Bock und dann auf einem Streamingdienst war meine Antwort entweder: „wer gibt mir die verpasste Zeit zurück?“ oder „Der kommt in die Schublade ich habe Ihn gesehen das wars“

    Ich habe Mando und auch die Boba Fett Serie gefeiert…. Aber wenn schon der 10 mir sagt jo kannst kniggen, dann lasse ich es.

    So long ich gehe weiter in Japan Driften haut rein 😀

  5. Kann ich nur unterschreiben.

    Für einen Highlight-Kinofilm ist das Gebotene nach drei Serienstaffeln usw. einfach zu wenig Erlebnis und wir mir nicht sonderlich in Erinnerung bleiben.

  6. Das Endprodukt spricht für den derzeiten Zustand im Hause Disney: 0-Ideen, wenig Kreativität und Mut – kein Langzeit-Plan wie sich die Marken entwickeln sollen.
    Drücken wir die Daumen, dass der kommerzielle Druck steigt – anders wird sich daran nix mehr ändern.

  7. Ich fand den Film durchaus kurzweilig und er hatte auch einige Szenen die mich an “die Moral von der Geschicht” aus den Cartoons der 80er/90er erinnert hat. Also das etwas tiefgründigere, soweit man das in so einem Film erwarten kann. Darüber hinaus cinematisch grandioses Popcorn Kino.
    Ich versteh aber die Kritikpunkte “lange vollgestopfte Folge” oder dass es auch keinen Cliffhangar oder Fortschritte im Story Arc gab.
    Die Serie hat nen wahnsinnig hohes Niveau (zumindest S1/S2) dazu kommt so eine gewisse Star Wars Sättigung – da ist der Absprungpunkt einfach hoch.
    Also lohnt sich schon in 3D in nem guten Kino.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.