Die Duffer-Brüder haben das vergangene Jahrzehnt über beinahe exklusiv für Netflix gearbeitet und dort die Produktion von Stranger Things überwacht. Vor einigen Tagen sind jetzt Gerüchte darüber aufgekommen, dass das neu zusammengeschlossene Paramount Skydance diese zwei kreativen Köpfe möglicherweise abwerben möchte. Gestern hat sich nun herausgestellt, dass die Duffer-Brüder in der nahen Zukunft wohl tatsächlich zu Paramount wechseln werden.
Natürlich werden die Brüder noch immer ihre vertraglichen Verpflichtungen für Netflix erfüllen. Dazu gehören die Produktion von Strangers Things, die Erschaffung eines animierten Spin-Offs, die Verwaltung eines Live-Action-Projekts zu Stranger Things und zwei für 2026 geplante unabhängige andere Produktionen. Zeitgleich und vor allem danach dürfte das Duo aber wohl deutlich mehr Zeit in neue Projekte für Paramount Skydance investieren. Dieses Unternehmen setzt den Fokus aktuell auf vollwertige Filme, was es den Duffer-Brüdern möglicherweise erlauben könnte sich auch endlich an den Kinokassen zu etablieren.
Der Ausstieg der Duffer-Brüder dürfte für Netflix einen enormen Verlust darstellen. Schließlich ist Stranger Things vermutlich die Eigenmarke von Netflix, die der Plattform den größten Zuwachs an Kunden eingebracht hat. Die verbliebenen Projekte des Teams dämpfen diesen Schlag zwar etwas, aber in den kommenden Jahren könnte bei Netflix eines der kreativen Standbeine wegfallen. Man darf gespannt sein, was das Duo in Zukunft für Paramount produzieren möchte.
Fun news: New Paramount streaming chief Cindy Holland going right at her old Netflix home, trying aggressively to sign the Duffer Bros of STRANGER THINGS. Huge offer on the table. Will Netflix match or can Cindy close?
— Matthew Belloni (@MattBelloni) August 14, 2025
The Duffer Brothers are officially leaving Netflix to make projects for Paramount.
Getting to develop theatrical films is what sold The Duffers on moving to Paramount.
(Source: @MattBelloni) pic.twitter.com/vR8Uqf6P5V
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) August 15, 2025
Anzeige