Amazon verpflichtete bereits vor einigen Monaten den Regisseur Denis Villeneuve dafür, um den nächsten Film zu James Bond zu drehen. Zusammen suchen Amazon und Villeneuve nach dem nächsten Schauspieler, der in die klassische Rolle des britischen Geheimagenten schlüpfen soll. Auch wenn sich die Informationen in diesem Bereich noch immer sehr knapp halten, so konnte Deadline gestern aber einige Details darüber veröffentlichten, was für Erwartungen die Verantwortlichen an den nächsten 007 haben und was für eine Person sie suchen.

Laut Deadline sucht Villeneuve wohl ein „frisches“ und „unbekanntes“ Gesicht für den nächsten James Bond. Der neue Schauspieler für die Rolle soll auf jeden Fall männlich, britisch und ein relativer Neuling in der Branche sein. Was die äußere Erscheinung betrifft, so wünschen die Verantwortlichen sich wohl eine Person in ihren späten 20er oder frühen 30 Jahren und sie soll über 1.80 Meter groß sein. Der neue 007 soll sich wohl wieder stärker an der Buchvorlage von Fleming orientieren, die den Charakter als groß, kräftig und grob bezeichnet. Das Ziel ist wohl ein Bond, der andere Menschen mit seinen bloßen Händen töten kann.

„Whoever it is, has to look like he could kill you with his bare hands in a trice. From the moment you see him, that has to be readily apparent.“

„There’s a sense from the many conversations I’ve had that Knight’s going back to Bond’s beginnings as a Royal Navy Commander before being recruited by MI6, the UK’s foreign intelligence agency, to perhaps chart how Bond attained 007 status. A new Bond, a new start, a fresh everything.“ – Anonyme Quelle

Die Verantwortlichen suchen so einen Bond, weil die geplante Geschichte wohl sehr früh in der Karriere der Figur stattfinden soll. Angeblich wird der erste neue Film zu den Anfängen der Figur als Commander in der Royal Navy zurückkehren. Dieses Setting würde bedeuten, dass klassische Elemente wie der MI6, die Spion-Gimmicks und der gewohnte Martini komplett wegfallen oder nur eine Nebenrolle spielen. So ein Film dürfte erklären, wie Bond seinen Status als 007 erhält und von MI6 für die späteren Abenteuer rekrutiert wird. Das Ganze klingt auf jeden Fall wie eine interessante Idee, um einen neuen James Bond als Grundlage für das Franchise aufzubauen.

Man darf gespannt darauf sein zu sehen, welcher Schauspieler am Ende die Anforderungen erfüllt. Ansonsten dürfen Hardcore-Fans sich darüber freuen, dass die Idee für einen weiblichen 007 gestorben ist.


Anzeige

4 Kommentare

    • Ich bin froh darüber, dass man zur Vorlage zurück kehrt.
      Weiters hoffe ich, dass wir trotzdem storytechnisch an die goldenen Zeiten eines Goldfingers oder Dr. No hinkommen und weniger Parcour und Sci-Fi oder Mission Impossible.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.