Während eines vor Kurzem durchgeführten Livestreams von Cliptis tauchte Community Manager Adam Fletcher (Pez Radar) plötzlich im Twitchchat auf und sprach dort ein wenig über die anstehende elfte Saison von Diablo 4. Dabei betonte der Entwickler, dass der am 16. Oktober 2025 anstehende Livestream der Entwickler mehr Informationen zu Saison 11 und der Zukunft des Spiels beinhalten wird. Des Weiteren versprach er umfangreiche Änderungen an dem Härten/Verbessern von Ausrüstungsteilen, Veränderungen am Kampfsystem, eine Umstrukturierung der Levelphase und des Ansehens und neue Aktivitäten im Endgame von Diablo 4.
Pezradar leaked some s11 changes in cliptis stream last night.
byu/Angren1991 indiablo4
Auch wenn diese geleakten Details zu Saison 11 schon interessant genug sind, so entzündete ein Kommentar des Entwicklers die Fangemeinde aber wirklich. Er erwähnte in dem Chat nämlich auch noch die folgenden Worte: The new class is a wanderer. Viele Zuschauer des Streams verbreiteten diese Nachrichten in der Fangemeinde, weil sie ihrer Meinung nach einen Hinweis auf die nächste Klasse für Diablo 4 darstellt. Das Ganze startete eine Reihe von neuen Diskussionen darüber, ob die neue Klasse einen Heiligen (Paladin/Templer) oder Bösewicht (Hexer/Blutritter) darstellt, welcher Archetyp am meisten wandert und wie lange wir noch darauf warten müssen.
In Wahrheit sollte man diesen Hinweis von Adam Fletcher vermutlich aber nicht allzu ernst nehmen. Das Wort „Wanderer“ ist nämlich einfach nur die Bezeichnung für den eigenen Helden in Diablo 4. Man spielt „den Wanderer“ und die Aussage des Community Managers ist wohl eher eine Anspielung darauf, dass diese Klasse nicht mehr extrem weit entfernt ist. Natürlich muss man jetzt auch nicht direkt die neue Klasse für Diablo 4 mit Saison 11 in Verbindung bringen. Die neue Klasse dürfte zwar außerhalb des nächsten richtigen Addons erscheinen, aber sie könnte auch noch etwas auf sich warten lassen. Mit etwas Glück wird der Livestream am 16. Oktober uns genauere Informationen liefern.
Anzeige