Mit den heute Vormittag durchgeführten verlängerten Wartungsarbeiten hat die klassische Version von Cataclysm offiziell ihr Ende gefunden. Als Teil dieser Wartungsarbeiten veröffentlichten die Entwickler von WoW nämlich endlich den Pre-Patch für MoP Classic, der eine neue Ära dieser Spielversion einläuten soll. Auch wenn die eigentliche Erweiterung noch etwas auf sich warten lässt, so wurden den Spielern heute aber dennoch bereits viele Neuerungen zur Verfügung gestellt. Dazu gehören die folgenden Inhalte:

  • Der Mönch als spielbare Klasse wurde freigeschaltet.
  • Die Pandaren sind als Volk verfügbar.
  • Neue Pandaren erleben die Wandernde Insel als neue Zone.
  • Der Haustierkampf wurde zum Spiel hinzugefügt.
  • Das Pre-Event zu MoP brachte Szenarien mit sich.
  • Das Talentsystem aus MoP ist verfügbar.

Die mit dem Pre-Patch durchgeführten Klassenänderungen fallen bei allen Klassen recht umfangreich aus. Der Grund dafür ist eine enorme Umstrukturierung des Talentbaums. Während Spieler in Cata noch eine Reihe von Talentpunkten in einen größeren Baum investieren konnten, so dürfen sie in MoP nur noch alle 15 Stunden eine von drei Optionen auswählen. Alle entfernten Talente wurden oft direkt in die Klassen implementiert.

MoP Classic selbst soll am 22. Juli 2025 erscheinen. An diesem Tag dürfen die Spieler von WoW Classic nach Pandaria aufbrechen, neue Instanzen besuchen und die neue Höchststufe von 90 erreichen. Spielern bleiben also ungefähr drei Wochen dafür, um sich an die Klassenänderungen zu gewöhnen oder einen Mönch/Pandaren auf Stufe 85 zu bringen.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..