In dieser Woche wurde bekannt, dass Paramount nach Jahren der Ungewissheit sich endlich dazu entschieden hat, die Produktion von Rush Hour 4 zu starten. Für das Projekt werden Jackie Chan und Chris Tucker zurückkehren und erneut in ihre zwei klassischen Rollen schlüpfen. Zusätzlich dazu wurde Brett Ratner erneut als Regisseur für die Produktion angeheuert. Ratner fungierte bereits als kreativer Kopf hinter den ersten drei Teilen der Filmreihe.

Besonders interessant an der Rückkehr von Rush Hour in die Kinos ist allerdings der Grund dafür, warum Paramount diese IP nach Jahren des Wartens ausgerechnet jetzt zurückbringen möchte. Scheinbar basiert das Ganze auf der direkten Involvierung von US-Präsident Trump. Der amerikanische Präsident hat wohl seinen Freund/Unterstützter Larry Ellison (größter Aktionär von Paramount Skydance) dazu „überredet“, die Produktion dieses Films erneut in Betracht zu ziehen. Das Ganze ist scheinbar Teil von Trumps eher „maskulinen Plänen“ für Hollywood und Kritiker bezeichnen das Projekt schon jetzt als die „dümmsten staatlich kontrollierten Medien“.

Ansonsten sollte auch noch erwähnt werden, dass Regisseur Brett Ratner ein ziemlicher Problemfall ist. In 2017 wurde er des sexuellen Übergriffs und der Vergewaltigung bezichtigt und in 2018 einigte er sich außergerichtlich mit der hinter den Anschuldigungen steckenden Dame. Seit diesem Moment ist seine Karriere an einem Tiefpunkt, weshalb die Produktion von Rush Hour 4 auch nie genehmigt wurde. Sein letztes Projekt war eine für Amazon produzierte Dokumentation über Melania Trump, wodurch er sich mit dem US-Präsidenten anfreunden konnte. Dieser Kontakt führte jetzt dazu, dass Trump ihm seine Unterstützung zusicherte.

Auch wenn ich Rush Hour 1 und 2 durchaus mochte, so werde ich auf den vierten Film aber wohl eher verzichten. Da mischen einfach zu viele Personen mit, deren Vorstellungen für Hollywood ich nicht unterstützen möchte.


Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.