Durch die Übernahme von Lucasfilm hat Disney nicht nur die enorm ausgenutzte Star Wars IP erhalten, sondern es sicherte sich auch die Rechte an Indiana Jones. Bisher wurde dieses Franchise von Disney aber kaum angefasst, weshalb auch nur der an den Kinokassen gescheiterte „Indiana Jones and the Dial of Destiny“ produziert wurde. Einem Bericht der Leaker und Insider von DisInsider zufolge scheint das Studio aber durchaus Pläne für die Zukunft von Indiana Jones zu haben.

Angeblich lässt Disney die IP aktuell absichtlich ein wenig auf Eis liegen, um die Anspannung bei den Fans zu erhöhen. Darauf soll dann ein kompletter Reboot des Franchise folgen, der Indiana Jones neu auflegen und ihn der aktuellen Generation näher bringen soll. Die Insider erwarten, dass Disney diese Pläne bereits auf der D23 Expo im kommenden Jahr öffentlichen präsentieren könnte. Indiana Jones ist für Disney/Lucasfilm noch immer eine enorm ikonische IP, deren Beliebtheit man nicht verschwenden darf.

“Lucasfilm is letting the franchise rest for a bit before they do a full reboot of the franchise. I would expect the studio to announce something next year at the D23 Expo because even though the last film tanked at the box office, Indiana Jones is still an iconic IP and Disney/Lucasfilm do not want to waste that.”- Skyler Shuler von DisInsider

Auch wenn Dial of Destiny nur wenig Geld eingespielt hat, so war der Film inhaltlich aber gar nicht schlecht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Disney einen sehr guten Indiana Jones Reboot auf die Beine stellen könnte. Schließlich hat das Studio mit Abenteuerfilmen durchaus Erfahrung. Ansonsten ist Indiana Jones durchaus eine IP, die man meiner Meinung nach rebooten sollte. Harrison Ford ist zwar ikonisch in der Rolle, aber sein Alter limitiert das Potenzial der Filme mittlerweile schon deutlich. Indiana Jones sollte den Weg von James Bond oder Doctor Who gehen und jeder Generation einfach eine eigene Version spendieren.


Anzeige

4 Kommentare

  1. Bloß nicht! Es gibt nur einen Indiana Jones und der ist Harrison Ford. Die sollen sich lieber mal was Neues ausdenken und Indy in Ruhe lassen!

  2. Ja mann! Am besten mit Chris Pratt und Gags die richtig gute Momente zersemmeln so wie bei Disney üblich. Hab richtig bock drauf!

  3. hab nur „der Indiana Jones neu auflegen und ihn der aktuellen Generation näher bringen soll“ gelesen in Verbindung mit Disney. Klappt bei denen ja besonders gut..

  4. Der letzte Film war Sondermüll!
    Allein die Tusse: Ich bin ja so schön und klug und Charmant.
    Erm…Nein…..einfach nein.
    Ich zitiere Tywin Lennister: Wer sagen muss, er ist der König, ist kein König.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..