Im Verlauf des gestrigen Abends hat Netflix seinen Nutzern endlich ein Update zu der kommenden zweiten Staffel der Live-Action-Version von Avatar: The Last Airbender geliefert. Dabei wurde offiziell bestätigt, dass die zweite Staffel tatsächlich irgendwann in 2026 bei Netflix an den Start gehen soll. Zusätzlich dazu wurde ein erster Teaser Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht, der wohl den Hype bei den wartenden Fans ein wenig erhöhen soll.

Der Fokus dieses ersten Trailers zu den neuen Episoden liegt recht eindeutig auf der mit Staffel 2 eingeführten Live-Action-Version von Toph. Sie fungiert als Erzähler für das Vorschauvideo und mehrere eingebaute Szenen arbeiten aktiv auf ihre Enthüllung am Ende des Teaser Trailers hin. Fans des Charakters dürfen sich also über eine komplette Enthüllung ihres Designs freuen. Dazu kommen noch mehrere unterschiedliche Momente aus Staffel 2, die die einzelnen Charaktere in verschiedenen Szenen aus der Vorlage zeigen.

Die gezeigten Momente mit Toph gefallen mir durchaus und zumindest optisch wirkt der Charakter einigermaßen gut adaptiert. Trotzdem bin ich persönlich nicht wirklich froh über diesen Teaser Trailer. Der Hauptgrund dafür ist Aang, der in Staffel 2 direkt zehn Jahre älter wirkt als in Staffel 1. Mittlerweile ärgert mich wirklich, wie häufig die lange Wartezeit zwischen Staffeln einer Serie ernste negative Auswirkungen auf die interne Konsistenz der gezeigten Welt hat. Mit jungen Schauspielern ist das Streaming-Modell für Serien einfach keine optimale Vorgehensweise.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.