Nach mehreren Monaten des Wartens haben die Entwickler von Retail World of Warcraft am heutigen Mittwoch, den 21. Januar 2026 nun endlich den Pre-Patch zu Midnight auf die europäischen Liveserver des Spiels aufgespielt. Dieses Update soll WoW auf die Anfang März 2026 erscheinenden Erweiterung vorbereiten und schon jetzt grundlegende Anpassungen zum Spiel hinzufügen. Auch wenn wirklich umfangreicher neuer Content erst mit dem Launch des eigentlichen Spiels erscheint, so wurden die folgenden Änderungen aber schon heute veröffentlicht:
- Alle Klassen des Spiels wurden überarbeitet.
- Es gibt eine neue Reihe an Heldentalenten für alle Optionen.
- Die Einschränkungen für Addons wurden eingeführt.
- Das hauseigene Interface von Blizzard hat viele Neuerungen erhalten.
- Dämonenjägern steht jetzt die neue Spezialisierung „Devourer“ zur Verfügung.
- Leerenelfen dürfen Dämonenjäger werden.
- Eine erneute Wertequetsche wurde durchgeführt.
- Das Transmog-System wurde überarbeitet.
- Die Unterfangen des Housing wurden aktiviert. Nachbarschaften können jetzt gemeinsam daran arbeiten.
- Die Elfen-Häuser wurden für das Housing freigeschaltet.
- Viele neue Dekorationen für das Housing sind verfügubar.
- Das Pre-Event „Twilight Ascension“ startet nächste Woche.
- Die Winde des mysteriösen Glücks sind zurück.
Auch wenn der Pre-Patch somit kaum neue Inhalte mit sich bringt, so ändert er aber dennoch drastisch, wie die Spieler von Retail WoW mit dem verfügbaren Content interagieren. Die Klassenänderungen und die Anpassungen an den Addons dürften dazu führen, dass viele Spieler sowohl ihre Spielweise als auch ihr Interface an neue Begebenheiten anpassen müssen. Die Wertequetsche dürfte wie üblich für gewisse Probleme mit der Skalierung von Content sorgen und die Neuerungen beim Housing sollten viele Spieler bis zum Launch beschäftigen.
Genauere Details zu dem Pre-Patch findet ihr entweder in den folgenden Videos oder in dem offiziellen Vorschauartikel der Entwickler.
Anzeige







