Am vergangenen Wochenende wurde in Japan das Dragon Ball Genkidamamatsuri-Event durchgeführt, welches einen Teil der Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum von Dragon Ball darstellte. Während dieses Events haben die Betreiber neben zwei neuen Animes interessanterweise auch noch ein brandneues Dragon Ball Spiel angekündigt. Dieses Projekt trägt den Namen „Dragon Ball: Age 1000“ und es soll wohl irgendwann im Jahr 2027 auf den Markt kommen. Vermutlich wird es sich dabei um ein weiteres Kampfspiel handeln.

Auch wenn die Enthüllung keine tiefen Einblicke in das neue Spiel beinhaltete, so wurden den Fans aber zumindest einige Details offenbart. Die 1000 im Titel spielt dabei dann auf das Jahr 1000 an, in dem die Story des Spiels stattfinden wird. Die letzte Folge von Dragon Ball Z spielt im Jahr 784. Der neue Titel findet also weit in der Zukunft statt. Daher erhält das Spiel auch einen brandneuen namenlosen Hauptcharakter, der sich in dem Teaser zumindest in einen Super Saiyajin verwandelt. Zusätzlich dazu gibt es eine Anspielung auf eine Verbindung zu Son Goku.

Ansonsten war der vor Kurzem leider verstorbene Akira Toriyama vor seinem Tod wohl eng in die Produktion von „Dragon Ball: Age 1000“ involviert. Toriyama erschuf den neuen Hauptcharakter komplett selbständig, er steuerte eine Reihe von anderen Designs bei und er wirkte aktiv an der Ausarbeitung der Story mit. Das Spiel sollte also den klassischen Charme besitzen, den Fans von Toriyamas Werken so sehr zu schätzen wissen. Vor diesem Spiel arbeitete Toriyama das letzte Mal so aktiv an Dragon Ball Online mit, welches ebenfalls das Jahr 1000 thematisiert und möglicherweise ein Prequel zu diesem neuen Spiel darstellt.

Weitere Informationen zu dem Titel sollen im April 2026 folgen.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.