Während seines letzten Xbox Games Showcase kündigte Microsoft offiziell an, dass es zusammen mit Asus an einem eigenen Xbox Handheld arbeitet. Dieses in zwei Versionen existierende Gerät trägt den Namen „ROG Xbox Ally“ und es sich Nutzern im Grunde erlauben jederzeit eine eigene Xbox in der eigenen Tasche dabei zu haben. Auch wenn dieses Handheld im Vorfeld von vielen Fans durchaus gespannt erwartet wurde, so dürfte ein neues Leak über den Kaufpreis dieses Handhelds diese Vorfreude aber vermutlich etwas trüben.
Die spanische Seite 3DJuegos konnte in dieser Woche wohl geleakte Anzeigen für den offiziellen Verkaufsstart der ROG Xbox Ally und der umfangreicheren ROG Xbox Ally X im Store von Asus selbst entdecken. Laut diesen Anzeigen wird die gewöhnliche ROG Xbox Ally bereits 599 Euro kosten und Microsoft möchte für die ROG Xbox Ally X scheinbar satte 899 Euro verlangen. Sollten diese mittlerweile wohl wieder entfernten Preise stimmen, dann wäre die ROG Xbox Ally X die bisher teuerste Xbox-Konsole aller Zeiten.
Die ROG Xbox Ally X besitzt eine Reihe von hochwertigen und durchaus leistungsstarken Bauteilen, die Käufern vermutlich eine hochwertige Erfahrung liefern sollten. Selbst unter diesen Voraussetzungen sind ca. 900 Euro aber trotzdem ein verdammt unverschämter Preis für ein Handheld-Gerät. Die 600 Euro für die andere Variante sind zwar etwas besser, aber dafür erhält man dann auch ein deutlich schwächeren Gerät. Bei diesen hohen Preisen würden viele Spieler vermutlich lieber zu der Switch 2 von Nintendo greifen. Dieses bereits als teuer eingestufte Gerät funktioniert ebenfalls als Handheld und hat Zugriff auf mehr Exklusivtitel. Zumindest würde ich bei diesen Preisen eher zu Alternativen greifen.
ROG Xbox Ally prices have been leaked by mistake.
byu/AngieK22 inGamingLeaksAndRumours
Anzeige