In dieser Folge ist Lenny zu Gast und wir sprechen über seinen Bezug zu Pokémon – inklusive der großen Frage, ob man Pokémon GO heute endgültig löschen sollte. Dazu kommen Internet-Drama, Champions-League-Aufreger sowie Filme, Serien und persönliche Veränderungen.

Hier eine Übersicht der heutigen Themen:

– AnniTheDuck vs. Mowky komplett aufgerollt

– wie bist Du zu Pokemon gekommen, Lenny?

– nach Österreich ausgewandert

– Champions-League Halbfinale: Schiedsrichter-Skandal

– Immer mehr Werbung im PayTV

– Filme und Serien

– sollte man Pokemon Go besser löschen?


Anzeige

8 Kommentare

  1. Jo Steve,
    ich liebe dich ja und weiß auch, dass du diese ganzen YouTube-/Influencer-Dramen normalerweise überhaupt nicht verfolgst — was vermutlich sogar die vernünftigere Einstellung ist.

    Aber gerade deshalb sind öffentliche Aussagen wie „Ich bin Team Mowky“, obwohl man sich mit der ganzen Sache nicht wirklich beschäftigt hat, aktuell vielleicht etwas schwierig.

    Du musst Anni natürlich nicht mögen. Jeder hat Leute, mit denen es einfach nicht klickt, egal ob Influencer, Stars oder sonst wer. Aber falls das alles stimmt, was Jay Riddle inzwischen veröffentlicht hat, dann ist „ich bin Team Mowky“ aktuell eine „unglückliche“ Aussage sag ich mal.

    Und klar: Am Ende steht immer noch ein „wenn“. Aber Jay zeigt inzwischen schon ziemlich viele überzeugende Chatverläufe, Widersprüche und andere Belege, die das damalige Bild der Situation stark infrage stellen.

    Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, sich die ganze Auseinandersetzung nochmal etwas genauer anzuschauen, bevor man sich öffentlich auf eine Seite schlägt. Nur als kleine Info.

    Ansonsten guter Podcast ich mag Lenny und seinen Pokemon Content!

    • Nö muss er nicht und du gibst hier auch keine Info!
      Du verlangst grad echt das man jetzt die Regenbogenpresse ganz genau studiert um entscheiden zu können, ob man sich auf die Seite eine Person stellen kann die man kennen gelernt hat?

  2. Zur CL bin grundsätzlich bei euch, die Schiri Leistung war grottig. Aber ganz ehrlich? Wenn es einer Verdient so behandelt zu werden dann die Bayern. Wie oft die Bayern gerade National in den letzten 15 Jahren bevorzugt wurden ist halt Skandaliös.

    Von daher habe ich absolut null Mitleid, haben die Bayern selber ja auch nicht wenn Sie durch sowas gewinnen.

  3. Zuerst so „Och nö letzte Woche Diablo und nun Pokemon“.
    Dann so “ Ah Cool Lenny, den mag ich“

    Schöner Podcast trotz Pokemon und diesen Anni dings krams.

  4. Hmm also irgendwie hat mich diese Folge nicht so abgeholt.. Lenny ist ein netter Typ und an sich auch kein schlechter Gast.. man kann ihm gut zuhören, aber man merkte einfach, dass Dennis da in einer ganz anderen Bubble unterwegs ist als du Steve und letztlich warst du bei der Folge ziemlich außen vor fand ich. Ist ja auch nicht so verwunderlich, wenn Dennis und Lenny sich gut kennen, aber für das Podcastformat etwas schade. Hat mit den anderen Gästen besser funktioniert und dieses ganze Youtube/Anni-Drama hätte mich auch fast dazu verleitet zum ersten Mal eine Folge abzubrechen, weil diese ganze Youtube-Bubble-Kindergartenscheiße einfach super uninteressant (für mich) war und mich stark an Reality TV – Dramen erinnert hat.. nicht so geil!

    Und irgendwie musste ich bei dem Begriff „Meinungsyoutuber“ an Stars und „Experten“ denken die bei irgendwelchen TV-Formaten eingeblendet werden und ihren Senf dazu geben müssen.. kann ich irgendwie nicht ernst nehmen, aber kenne mich da auch nicht so aus und ist nicht böse gemeint. 😉 Kann verstehen, wenn man sich mal etwas neu ausrichten möchte und Pokemon einen vielleicht auch irgendwann langweilt oder frustriert. Da muss man ja nur Richtung Blizzard schauen..!

    Was die Bayern betrifft habe ich ähnlich wie Kasur auch wenig Mitleid… und spielerisch waren sie PSG in 2 Spielen auch einfach nicht gewachsen mMn, aber es wäre sicherlich eng geworden, wenn es die gelb-rote im Rückspiel gegeben hätte. Das war schon komisch die Entscheidung, auch wenn mir da auch generell Perspektiven zu dem möglichen Handspiel von Laimer fehlten. Habe nur in der HZ eine Einstellung gesehen die erstmal nicht danach aussah. Mit dem Elfer fand ich wild zu sagen, dass das klarer war als gegen Spanien, wo der Ball aufs Tor (und zwar nicht daneben, sondern aufs!) zuflog und es eine klare, absichtliche Verhinderung eines sehr wahrscheinlichen Tores war, während der PSG-Spieler den Ball geklärt hat und weit Richtung Mitte des Platzes bolzen will während er unglücklicherweise seinen Mitspieler trifft, der natürlich mit seinem Arm da wild unterwegs war. Da wäre ja in keinem Szenario auch nur der Hauch einer Torchance noch raus resultiert oder absichtlich, auch wenn man bei den Handspielregeln heutzutage eh nicht mehr durchblickt und man sich bei einem Elfer (aus Dummheit/Ungeschicktheit) sich daher auch nicht hätte beschweren dürfen, weil gabs bestimmt schonmal dafür.

  5. Mir gefällt es gut, immer mal wen neues kennenzulernen. Klar, sind mal Gäste stärker und schwächer – je nach den eigenen Vorlieben, aber das macht es doch aus.
    Ich verfolge halt keine Streamer, kenne keinen JJ, keine Ani, keine Mowkai oder sonst wen. Aber so erweitere ich ganz nebenbei meinen Horizont. Sind halt alles hübsche Kinder, die mit wenig Talent und einer Kamera geschafft haben, Geld zu verdienen.
    Trotzdem habe ich so im Gefühl, dass Format gefällt Stev nicht ganz. Von 90% Redeanteil ist er inzwischen bei .. Dennis mit Freunden und ich bin der Stev, ich bin auch dabei 😁

  6. Es tur mir echt leid Steve,

    aber ich ckecke es einfach nicht, wie man auf sowas eine halbe Stunde rumreiten kann. Who the F ist denn überhaupt Anni The Duck oder Mowky? Und besser als Du im Podcast hätte ich es auch nicht sagen können. Das ganze ist so maximal belanglos das es seines Gleichen sucht.
    Und daher tut es mir echt leid, das so ein unwichtiger kram deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, als z.B. dein seht wichtiger Beitrag zur Hörspiel Welt!

    Man sieht das ja auch z.B. super bei so erfolgreichen Leuten wie dem Anwalt von WBS Legal. Der springt auch SOFOT auf den Zug auf wenn mal wieder Harry Hirsch irgend was doofes zu Dumbo gesagt hat. Macht der Millionen Euros auf seinem Kanal und auch wenn ich das verstehe finde ich es einfach schade was aus „meinem“ Internet geworden ist.

    Das Pokemon Thema hingegen verstehe ich nur alzu gut. Wir sind bei schönen Wetter auch immer mit Pokemon Go unterwegs.

    • ;D Das dacht ich mir auch. Noch nie gehört die 2 Influencer. Aber dann viel mir ein – ich hab einen anstrengenden Beruf, eine Familie, Privatleben und bin keine 16 mehr. Von dem her 🙂

      Da erinnert mich mal 20 Jahre zurück, als Rage und ClickBait noch darum ging wie und wer die twins legit und nicht legit gelegt hat mit Warlock Tank vs Warrior. Deadly Minds vs Destiny. Das waren noch Zeiten^^ Ob der olle Krömer auf so Zeug heute noch zurückschaut, wie einfach die Drama damals doch war 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.