Als Teil der in China durchgeführten Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von WoW veranstaltete NetEase einen Livestream, der Spieler mit Informationen zu kommenden Inhalten versorgen sollte. Dabei wurde dann auch eine Roadmap für 2025 und das nächste Jahr enthüllt. Die vielleicht interessanteste Ankündigung aus dieser Show war die Einführung von brandneuen und nur für China bestimmten „Titan Reforged Servern“ im November des aktuellen Jahres.

Diese neuen „Titan Reforged Server“ sollen Vanilla, TBC und WotLK miteinander kombinieren und allen Content innerhalb dieser drei Spielversionen auf Stufe 80 skalieren. Um das Ganze noch abwechslungsreicher zu machen, möchte NetEase die Schlachtzüge aus den drei Spielversionen in einer nicht linearen Reihenfolge freischalten. Es könnte also sein, dass die Spieler erst einmal einige Monate gegen den Lichkönig kämpfen, danach dann in den Schwarzen Tempel rennen und den die Spielerfahrung dann im Pechschwingenhort beenden. Auf diese Weise werden Ausrüstungsteile für Raids verfügbar, die nie für diesen Content bestimmt waren.


Use Thunderfury against The Lich King, and hold the legendary axe (Shadowmourne) to face Illidan!

Mit den exklusiv für China bestimmten „Titan Reforged Servern“ möchte NetEase wohl etwas ausgleichen, dass diese Region nie Zugriff auf die Saison der Entdeckung erhalten hat. Spieler im Westen werden also wohl nie Zugriff auf diese Spielversion erhalten. Trotzdem ist das Ganze durchaus relevant für uns, weil es aufzeigt, auf wie viele verschiedene Weisen die Entwickler ihren alten Content neu aufgelegten könnten. Des Weiteren arbeitet Blizzard aktuell bereits an dem nächsten Experiment für WoW Classic und man darf wohl davon ausgehen, dass das Ganze nicht aus einer Kombination der ersten drei Varianten des Spiels bestehen wird.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..