Wenn man als Spieler von Diablo 4 einen gewissen fortgeschrittenen Ausrüstungsstand erreicht, dann kann man die meisten schwächeren Bosse des Spiels für gewöhnlich mit 1 Angriff töten. Das Ganze ist sehr angenehm, wenn man Ressourcen oder bestimmte Gegenstände farmen möchte. Erschwert wird das Ganze aber durch Bosse wie Duriel, Andariel den Vorboten des Hasses, die alle Immunitäts-Phasen besitzen. Diese nicht überspringbaren Phasen sind nicht unbedingt kurz und sie zwingen die Spieler dazu einfach nur zuzusehen, wie der jeweilige Boss durch gewisse Animationen läuft und ihre Zeit verschwendet.
Immunitäts-Phasen bei Bosskämpfen sind Spielern von Diablo 4 schon seit einigen Saisons ein Dorn im Auge und aktuell sieht es endlich so aus, als würde Blizzard diese Situation aktiv angehen. Blizzards Director of Social and Content Marketing Adam Fletcher reagierte nämlich vor Kurzem auf einen Tweet eines Spielers, der Änderungen in diesem Bereich forderte. In seiner Antwort auf diesen Tweet erklärte Fletcher, dass die Entwickler bereits Pläne dafür aufgestellt haben, wie sie diese Situation beheben möchten.
Leider beinhaltet der Beitrag von Fletcher weder Details zu den Plänen des Teams noch zu dem Zeitplan für die Implementierung dieser Anpassung. Das Ganze könnte also irgendwann zwischen Saison 9 und einem zukünftigen Event in weiter Ferne erscheinen und von der kompletten Entfernung der Immunitäts-Phasen bis zu kleineren Anpassungen reichen. Mit Sicherheit sagen kann man nur, dass die Entwickler die Kritik der Spieler bemerkt haben und darauf reagieren wollen. Hoffentlich ist eine Entfernung solcher Mechaniken die aktuelle Absicht des Teams.
Immunity phases planned to be changed
byu/PianoEmeritus indiablo4
Anzeige