Auf der vor Kurzem durchgeführten Anime Expo 2025 war der zu Egg Firm gehörende Anime-Produzent Nobuhiro Osawa ein Teil eines Panels zum 10. jährigen Jubiläum von „DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“. Während dieses Panels wurde Osawa unter anderem danach gefragt, wie die Zukunft der Animeadaption dieser Geschichte aussieht und was genau das Team für diese Produktion geplant hat. Diese Frage wurde wohl dadurch motiviert, dass die Animeadaption die Light Novel Vorlage mittlerweile beinahe eingeholt hat.

Die Antwort des Produzenten ging dabei dann allerdings nicht nur auf DanMachi ein, sondern sie bezog sich auch auf die Animeadaptionen von Sword Art Online und Mushoku Tensei. In seiner Antwort erklärte Nobuhiro Osawa, dass er und Egg Firm alle drei Animeadaptionen am liebsten „bis zu ihrem Ende durchziehen“ würden. Derzeit ist also zumindest in der Theorie geplant so lange neue Staffeln der drei Animes zu produzieren, bis man das Ende der Buchvorlagen erreicht hat. Alle drei Produktionen sind wohl erfolgreich genug dafür.

Erschwert wird diese Absicht aber natürlich dadurch, dass DanMachi und Sword Art Online noch immer aktiv geschrieben werden und die Animes die Vorlagen eingeholt haben. Neue Staffeln für diese Shows könnten also nur sehr langsam oder mit sehr wenigen Episoden erscheinen. Eine Einstellung der Projekte wäre ebenfalls denkbar, wenn zu lange Wartezeiten das Interesse der Fans reduzieren. Das in 2026 mit einer dritten Staffel versehene Mushoku Tensei ist im Gegensatz dazu aber bereits komplett abgeschlossen und kann vollständig adaptiert werden. Fans müssen sich zumindest dort keine Sorgen über lange Wartezeiten etc. machen.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..