Laut der aus ca. 700 amerikanischen Farmern bestehenden Organisation Dairy MAX trinkt die Genz Z mittlerweile einfach zu wenig Milch. Natürlich möchte diese Gruppe diese Situation ändern, weshalb sie sich zu einer etwas sonderbar wirkenden Werbemaßnahme entschieden hat. Die Gruppe beauftragte nämlich Level Unlocked damit, eine thematisch passende Spielkarte in Fortnite zu erschaffen und damit Werbung für den Verzehr von mehr Milchprodukten zu machen.
„Designed by Dairy MAX to connect youth with the power of dairy in a way that fits their modern lifestyle.“- Beschreibung der Map
Diese Karte für Fortnite trägt den Namen “ Diner Tycoon„ und sie kann über den Code 9763-5334-4753 erreicht werden. Der Spielablauf erfordert von den Spielern, dass sie ein eigenes kleines Restaurant betreiben. Dafür müssen sie Zutaten sammeln, Mahlzeiten kochen, das Gebäude ausbauen und Milchprodukte auf eine kreative Weise nutzen. Auch wenn das Ganze innerhalb von Fortnite stattfindet, so scheint die Karte aber eine recht solide umgesetzte Variante eines Restaurant-Simulators darzustellen. Da die Macher der Map vorher bereits „Farm Tycoon“ als eine ähnliche Werbeplattform veröffentlichten, darf man wohl schon etwas Qualität erwarten.
Der Kreativ-Modus von Fortnite wurde in der Vergangenheit schon häufiger dafür genutzt, um jungen Menschen gewisse Themen näherzubringen. Neben der neuen Werbung für Milch und Skins zu beliebten IPs gehören dazu unter anderem digitale Versionen von Museen, ausgewählte digitale Kunstobjekte und natürlich beliebte Musiker mit Auftritten im Spiel. Eine an jüngere Menschen gerichtete Werbung über dieses Spiel zu schalten scheint also auf irgendeiner Ebene wirklich zu funktionieren. Auch wenn das Ganze natürlich extrem sonderbar klingt und ich mir nicht sicher bin, ob direkt in unseren Spielen vorhandene Werbung eine gute Sache darstellt.
Anzeige
Naja, man bewirbt ja auch Filme und Co über Fortnite, wieso also nicht auch andere Produkte wie Lebensmittel.