Die Spieler von Retail WoW warten aktuell gespannt auf den im August kommenden neuen Patch 11.2 und den damit verbundenen Content. Die Entwickler des Spiels arbeiten aber natürlich bereits fleißig an den darauf folgenden Updates für das Spiel. Daher ist es auch nicht wirklich überraschend, dass Data Miner in dieser Woche einen auf interne Testserver von Blizzard Entertainment aufgespielten Patch 11.2.7 bemerkt haben.
Wie üblich, sind die internen Testserver von Blizzard Entertainment verschlüsselt. Daher können Data Miner zwar die Exitenz von Patch 11.2.7 beweisen, aber ihnen stehen noch keine konkreten Informationen zu dem Inhalt des Updates zur Verfügung. Eine ähnliche Situation ergab sich vor einigen Monaten mit dem neuen Patch 11.2.5, der ebenfalls bereits von Data Minern entdeckt wurde und noch vor dem neuen Patch 11.2.7 erscheinen wird. Interessant an dieser Situation ist der Umstand, dass die Entwickler zwar oft weit im Voraus arbeiten, aber wir eher selten mehrere Updates gleichzeitig auf den internen Testservern sehen. Das Team scheint seine Vorbereitungen also weit im Voraus zu treffen.
Der aktuell offensichtlichste Grund für einen Test von Patch 11.2.7 und die im August 2025 anstehende Gamescom 2025. Die dort spielbare Variante von WoW soll Spielern erstmalig das laut den Entwicklern noch vor Midnight erscheinende Housing präsentieren. Wenn dieses Feature einen Teil von Patch 11.2.7 darstellt, dann würde es nur Sinn ergeben, wenn die Entwickler das Update schon jetzt umfangreichen internen Tests unterziehen. Schließlich muss es für die Gamescom ordentlich funktionieren. Alternativ ist Patch 11.2.7 einfach nur der Epilog für TWW bzw. der Prolog für Midnight, den die Entwickler auf der Gamescom etwas genauer vorstellen werden.
So oder so ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn die Entwickler sich so gut auf kommende Updates vorbereiten.
Anzeige