Die ersten beiden Staffeln der Serienadaption von „Halo“ waren ursprünglich einmal nur auf Paramount+ zu sehen, wo die Show ziemlich eindeutig gescheitert ist. Am 01. Oktober 2025 hat Paramount die Lizenz für die Serie nun an Netflix verkauft und Kunden des Dienstes können alle 17 Folgen der Serie anschauen. Interessanterweise scheint Halo auf Netflix deutlich erfolgreicher zu sein als bei Paramount. Die Sci-Fi-Show konnte sich in den wenigen Tagen seit ihrer Veröffentlichung bereits auf den vierten Platz der Top 10 vorarbeiten und ziemlich viele Zuschauer unterhalten.

Ein plötzlicher Erfolg bei Wechseln der Plattform ist im Bereich von Serien keine Seltenheit. Manchmal reicht bereits ein anderes Publikum aus, um eine schwächelnde Serie zu einem enormen Erfolg zu machen. Für die jeweilige Produktion kann dieses Ergebnis im besten Fall bedeuten, dass Netflix die Show komplett übernimmt und weitere Folgen produziert. Serien wie The Extant, Manifest und Lucifer wurden zwar alle von ihren jeweiligen Studios abgesetzt, aber ihr Erfolg auf Netflix ließ die Plattform recht schnell weitere Staffeln mit mehr Episoden produzieren. Es wäre aktuell also gut möglich, dass auch Halo noch einmal fortgesetzt wird.

Meiner Meinung nach ist Halo als Serie eine recht solide Sci-Fi-Show. Gleichzeitig ist das Ganze aber eine echt miese Adaption der Spielereihe, weil die Show nur selten den Ton der Vorlage trifft und die Macher lieber ihre eigene Geschichte anstellte der vorgegebenen Handlung erzählen wollten. So eine Vorgehensweise ist für mich immer ziemlich dreckig und arrogant. Wenn Netflix das Format aufgreift, dann würde ich mir die neuen Folgen trotzdem anschauen. Einfach weil ich neugierig wäre zu sehen, wie ein anderer Streamingdienst mit dieser IP umgeht.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.