In dieser Woche überraschte Nintendo seine Fans auf der ganzen Welt mit einer ziemlich unerwarteten Veröffentlichung. Dabei handelte es sich nicht wie man erwarten würde um ein neues Spiel oder um ein Vorschauvideo zu kommenden Inhalten, sondern um einen animierten Kurzfilm mit dem Namen „Close to You“. Dieses Video ist ca. 4 Minuten lang, es wurde von Nintendo auf allen Plattformen hochgeladen und es dreht sich um ein namenloses Baby, welches in seinem Raum spielt. Die Optik erinnert dabei stark an einen klassischen Pixar-Film oder ähnliche Projekte.

Der Kurzfilm wirft aktuell sehr viele Fragen in der Fangemeinde auf. Nintendo selbst hat das Ganze nämlich einfach so veröffentlicht und keine Details zu den Hintergründen bereitgestellt. Gleichzeitig beinhaltet der Kurzfilm selbst keine Logos, bekannte Charaktere von Nintendo oder Anspielungen auf die Titel des Studios. Das Projekt ist ein komplett umbeschriebenes Blatt, welches viele Fans verwirrt und dadurch erstaunlich viel Aufmerksamkeit erhält.

Erste Theorien drehten sich darum, dass der Kurzfilm vielleicht einen Teaser zu dem nächsten Mario-Film, dem Rerelease von Super Mario Galaxy oder der auf kleinere Kinder ausgelegten Produktreihe von Nintendo ist. Allerdings sprechen die fehlenden Logos und Hinweise recht eindeutig gegen diese Annahmen. Die meiner Meinung nach glaubhafteste Theorie basiert auf einem „Proof of Concept“. Vor einigen Jahren hat Nintendo das Animationsstudio Dynamo Pictures aufgekauft und „Close to You“ könnte das erste daraus hervorgegangene Projekt sein. Im Grunde will Nintendo damit also Aufmerksamkeit erzeugen und sich als Konkurrenz zu anderen Studios etablieren.

Hoffentlich werden die nächsten Tage oder Wochen enthüllen, was genau Nintendo mit diesem niedlichen Video erreichen möchte.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.