Im Verlauf des gestrigen Abends hat Netflix endlich offiziell enthüllt, wann der Streamingdienst mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der Live-Action-Adaption von One Piece beginnen möchte. Laut dieser Ankündigung wird die gespannt erwartete zweite Staffel dieser erfolgreichen Show am 10. März 2026 bei Netflix an den Start gehen. Diese neue Staffel soll auch wieder aus 8 Folgen bestehen. Aktuell ist aber noch nicht bekannt, ob alle 8 Episoden direkt am 10. März verfügbar sein werden oder ob die Plattform die Freischaltung der Folgen aufteilt.
Mit Staffel 2 wird sich Live-Action One Piece endlich auf die Grand Line begeben und das „richtige“ Abenteuer der Hauptfiguren starten. Dabei adaptiert diese Staffel dann wohl die Ereignisse der Arcs „Loguetown“, „Reverse Mountain“, „Whiskey Peak“, „Little Garden“ und „Drum Island“. Diese Handlungsstränge führen eine Reihe von neuen Aspekten der Welt, Nebenfiguren und sogar Hauptcharakteren für die übergreifende Geschichte der Show ein. Viele dieser Dinge sind selbst nach mehr als 1000 Kapiteln im Manga noch immer relevant, weshalb ihre Einführung mit Staffel 2 wirklich korrekt ablaufen muss.
ONE PIECE: INTO THE GRAND LINE
Setting sail March 10, 2026. pic.twitter.com/BtRhtY5ysj
— Netflix (@netflix) October 28, 2025
Ansonsten hat Netflix bereits bestätigt, dass Live-Action One Piece eine dritte Staffel erhalten wird. Diese Staffel hat aktuell zwar noch keinen Veröffentlichungstermin, aber sie wurde wohl direkt im Anschluss auf Staffel 2 produziert. Die Wartezeit auf diese neuen Folgen dürfte also deutlich kürzer ausfallen als es bei Staffel 2 der Fall gewesen ist. In Staffel 3 wird die Show die Alabasta-Saga abarbeiten, deren Grundgerüst bereits durch die Ereignisse in Staffel 2 gelegt wird.
Anzeige








Ich muss echt mal die Erste Staffel fertig gucken.