Vor einigen Tagen konnten Data Miner wohl herausfinden, wie der Launch Content von Midnight in Retail WoW zu Ende gehen wird. Dieses Finale dürfte direkt auf den finalen Raid der ersten Saison folgen und das erste Kapitel der Midnight-Story abschließen. Diese Neuigkeit wurde von Ian “The Red Shirt Guy” Bates auf X verbreitet, der dort freundlicherweise eine Zusammenfassung der gefundenen Informationen veröffentlichte. Das Ganze basiert wohl auf gefundenen Dialogen, Animationen und anderen Spieldaten.
[SPOILERS MIDNIGHT] Redshirtguy and the newest leaks.
byu/Danglenibble inwow
Im Verlauf der Story von Midnight gelingt es Xal’atath wohl den Sonnenbrunnen zu verderben und ihn in den „Darkwell“ zu verwandeln. Dieser Umstand erklärt, warum die Spieler in dem finalen Schlachtzug „March on Quel’Danas“ den Brunnen angreifen und dort den Dunklen Naaru L’ura bekämpfen. Nach dem Sieg über diesen Boss kommen die verschiedenen Elfenrassen von WoW wohl zusammen, um den Sonnenbrunnen durch Opfergaben zu reinigen. Die folgenden NPCs spielen eine Rolle:
- Thalyssra gibt eine Arcan’dor Frucht
- Umbric opfert einen Leerenkristall
- Liadrin überreicht ein unbekanntes Objekt
- Shandris spenden Wasser eines Mondbrunnens
- Vereesa bietet eine Krone (Anasterians?) an
Durch diese Tat entsteht zwar kein neuer Sonnenbrunnen, aber der Brunnen wandelt sich wohl in den „Dawnwell“. Basierend auf der durch den Raid gewährten Statue für das Housing könnte dieser neue Brunnen in einem Regenbogenlicht erstrahlen. Wenn diese Vermutung stimmt, dann dürfte dieser Brunnen in Zukunft wohl die Energien von allen beinahe Zauberschulen ausstrahlen und nicht mehr nur Licht und Arkan widerspiegeln. So ein Ausgang würde sowohl zu den geopferten Objekten passen als auch für die von Blizzard angestrebte Wiedervereinigung der einzelnen Elfenvölker stehen.
Wie man es nicht anders warten würde, reagieren viele Leute aktuell recht negativ auf diese Enthüllung. Die Vorstellung eines weiteren „Feel Good“ Endes stößt den Personen sauer auf, die sich mehr ernste, dunkle und angeblich „erwachsene“ Themen für WoW wünschen. Ich persönlich habe aktuell noch kein wirkliches Problem mit diesem Ausgang. Mein Urteil fälle ich erst dann, wenn das Ende komplett zu sehen ist und man sich nicht auf in den Spieldaten gefundene Häppchen verlassen muss. Bisher wirkt das Ganze aber zumindest inhaltlich stimmig.
Anzeige







