Am 13. Januar 2026 wird der Streamingdienst HBO Max auch endlich in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern an den Start gehen. In dieser Woche hat die Plattform nun einige weitere Details dieses anstehenden Deutschlandstarts mit der Öffentlichkeit geteilt. Dazu gehören unter anderem genaue Informationen darüber, was für Abos HBO Max anbieten wird und wie viel die Kunden dafür bezahlen müssen. Die folgenden Details wurden vermittelt:
- HBO Max besitzt ein Basisabo mit Werbung für 5.99 Euro im Monat.
- Das Standardabo für 11.99 Euro entfernt die Werbung. Es bietet Full-HD und Ton mit maximal 5.1 Kanälen (Englisch und Deutsch).
- Das für 16.99 Euro im Monat verfügbare Premiumabo fügt noch ein 4K-Bild und 3D-Sound im Dolby-Atmos-Format hinzu.
- Für 3 Euro im Monat kann jedes der drei Abos um ein Sportpaket erweitert werden.
- Die Olympische Winterspiele 2026 stehen allen Abos auch ohne das Sportpaket zur Verfügung.
Bei diesen Preisen dürfte Nutzern direkt auffallen, dass HBO Max nur Monatspreise anbietet. Der Dienst besitzt bei seinem Start in Deutschland also noch kein Jahresabo, welches die allgemeinen Kosten für den Service etwas senken würde. Allerdings wäre es möglich, dass gewisse Angebote diesen Streamingdienst mit anderen Diensten zusammenlegen und Kunden auf diese Weise sparen können. Genauere Details zu Partnerschaften in Deutschland sollen später folgen. Ansonsten wird HBO Max eine App für alle gängigen Fernseher, Zuspieler und Mobilgeräte erhalten und natürlich auch am PC über den Browser verfügbar sein.
Ansonsten ist der Wegfall eines Jahresabos vermutlich erst einmal kein Problem, weil die Zukunft von HBO Max in allen Regionen im Moment etwas unsicher ist. Netflix bemüht sich aktuell nämlich darum, das hinter dem Dienst steckende Warner Bros. aufzukaufen. Auch wenn Netflix den anderen Streamingdienst nach der Übernahme angeblich weiterlaufen lassen möchte, so gibt es derzeit aber keine Angaben über die dafür vorgesehene Dauer. Zusätzlich dazu könnte Netflix sein eigenes Angebot dann um die Produktionen von HBO aufstocken, was den Dienst deutlich interessanter machen würde. Eine monatliche Zahlung ist zumindest bis zu der Klärung dieser Dinge die bessere Option.
Anzeige







