Gestern veröffentlichte Square Enix einen überraschenden Beitrag auf X, der ein Update zu der fortlaufenden Arbeit an der Final Fantasy 7 Remake Trilogie beinhaltete. Erst einmal verkündete der Publisher in diesen Tweet, wann genau eigentlich „Final Fantasy 7 Remake Intergrade“ für die Xbox und die Switch 2 erscheinen soll. Bisher ist diese aufgewertete Variante des Remakes nur für die PS5 und den PC verfügbar. Ab dem 26. Januar 2026 sollen aber wohl auch Spieler auf der Xbox und der Switch 2 den Zugriff auf das Spiel erhalten.

Die deutlich wichtigere Neuigkeit wurde in dem zweiten Absatz des Beitrags erwähnt. Dort verkündete der Publisher nämlich, dass die gesamte FF7 Remake Trilogie plattformübergreifend sein soll. Laut diesem Tweet werden alle 3 Teile der Reihe neben der PS5 auch für die Switch 2, alle Varianten der Xbox, Steam und den Epic Store erscheinen. Der kommende dritte Teil der Trilogie ist basierend auf diesem Beitrag also nicht dauerhaft an die PS5 gebunden und kann auch irgendwann auf anderen Plattformen gespielt werden.

Einige Fans und Seiten gehen basierend auf diesem Tweet davon aus, dass Teil 3 des FF7 Remakes ZEITGLEICH für alle genannten Plattformen erscheinen wird. Derzeit ist allerdings nicht sicher, ob Square Enix wirklich diese Absicht hat. Schließlich spricht der Tweet nur von einem Erscheinen des Spiels auf diesen Plattformen und nicht direkt von einer überall zeitgleich anstehenden Veröffentlichung. Es wäre schon sehr überraschend, wenn der dritte Teil der Remake Trilogie nicht zumindest für 1 oder 2 Jahre auf die PS5 limitiert wäre. Square deutete zwar schon mehrfach eine neue Strategie für plattformübergreifende Titel an, aber in diesem Fall sollte man trotzdem skeptisch bleiben.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.