Am 09. Februar 2026 um 18:30 Uhr wird Blizzard Entertainment einen Enthüllungs-Livestream zu Hearthstone ausstrahlen. Auch wenn die Entwickler bisher noch keine Details zu den geplanten Enthüllungen veröffentlichen, so wurde der Fangemeinde gestern Abend aber zumindest ein Teaser zu diesem Event präsentiert. Dieser Teaser besteht aus den Worten „Peace reigns eternal“ und einem Bild, welches insgesamt vier verschiedene Landschaften darstellt. Eine Wüste, ein Ödland, einen Wald und Ruinen unter Wasser.

Die vier verschiedenen Landschaften scheinen auf den älteren Sets „Saviors of Uldum“, „Showdown in the Badlands“, „Scholomance Academy“ und „Voyage to the Sunken Cty“ zu basieren und sie dürften einen direkten Hinweis auf das nächste Hearthstone-Jahr darstellen. Aktuell ist unklar, ob das Ganze einfach nur die Grundlage des nächsten Kernsets andeuten soll oder ob die Entwickler größere Pläne für diese vier Sets haben. Eine Theorie der Spieler besagt, dass die Zeitreisen in dem vorherigen Set tatsächlich eine Auswirkung hatten und die Entwickler den Punkt als Ausrede verwenden, um die vier oben genannten Addons zu verändern. Die ebenfalls in Betracht gezogene Aufstockung von 3 auf 4 Sets pro Jahr dürfte aber unwahrscheinlich sein.

Was die Worte „Peace reigns eternal“ betrifft, so gibt es natürlich auch dort eine recht eindeutig von den Fans favorisierte Theorie. Für viele Spieler sind diese Worte ein Anzeichen dafür, dass Hearthstone im nächsten Jahr endlich um den Mönch als spielbare Klasse erweitert wird. Diese Theorie basiert komplett darauf, dass das Wort „Peace“ eng mit dem Mönch in WoW verbunden und der Satz im Allgemeinen wie ein Element aus Pandaria klingt. Da bisher niemand eine alternative Deutung der Worte finden konnte, dürfte die Mönch-Theorie aktuell am wahrscheinlichsten sein.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.