In den vergangenen Tagen berichteten mehrere unabhängige Leaker und Insider darüber, dass From Software aktuell wohl an einem unangekündigten Projekt mit dem zu der Firma passenden Decknamen „FMC“ arbeitet. Laut einigen dieser Quellen wird es sich dabei um ein Remaster des in 2016 veröffentlichten Dark Souls 3 handeln, welches bereits in 2026 offiziell erscheinen soll. Gerüchte rund um so ein Remaster gibt es bereits seit einigen Jahren und diese neuen Berichte machen das Ganze durchaus glaubhaft. Zumindest stecken einige recht zuverlässige Quellen hinter diesen Behauptungen.
Report: FromSoftware Deep Into Development on Unannounced Project Codenamed “FMC”https://t.co/6BXffZcEUj
— Kurakasis (@Kurakasis) July 17, 2025
Interessant an dieser Situation ist natürlich der Umstand, dass From Software mit diesem Schritt ein Remaster von Dark Souls 2 überspringen würde. Das Original erhielt bereits in 2018 eine Neuauflage und viele Fans erwarteten in der nahen Zukunft ein Remaster zu dem zweiten Teil der Reihe. Jetzt direkt mit Dark Souls 3 weiterzumachen wirkt zwar etwas sonderbar, aber irgendwo ergibt diese Entscheidung auch Sinn. Dark Souls 2 wurde von vielen Fans des Originals als eine kleine Enttäuschung angesehen und es ist auf jeden Fall der Teil der Reihe, der sich am schlechtesten verkauft hat. From Software könnte diese Hintergründe berücksichtigen und mit dem Remaster lieber auf Teil 3 setzen.
Dark Souls 3 wurde in 2016 veröffentlicht und ist somit bereits beinahe 10 Jahre alt. Trotzdem kann der Titel noch immer mit modernen Spielen mithalten und Fans des Genres eine tolle Erfahrung liefern. Ein Remaster des RPGs ist somit zwar nicht unbedingt notwendig, aber Fans der Reihe dürften das Ganze dennoch voller Freude entgegennehmen. Schließlich warten viele Menschen derzeit noch immer gespannt auf ein Dark Souls 4, welches möglicherweise niemals erscheinen wird. Ein Remaster von Teil 3 ist vielleicht die nächstbeste Option.
Anzeige
Und wieder kein Bloodborne PC Port xD Zum Glück gibt es einen Emulator der das übernimmt.
Weiß nicht, was man da groß Remastern will…wird die mäßigen Bossfights auch nicht fixen tbh. Aber vllt. zock ich es dann endlich mal ganz durch *shrug*
Das DS2 übersprungen wird macht aber absolut Sinn. Es gehört nicht wirklich oder nur sehr flüchtig zur Dark Souls Lore dazu und Miyazaki hat daran kaum mitgewirkt, was auch erklärt warum es so Grütze ist im Vergleich zu 1 und 3.
Fand Dark Souls 2 ehrlich gesagt garnicht so schlimm, das downgrade zu den Trailern war schon heftig .. und ja das lvl designe war auch naja … Aber Grütze war es meiner Meinung nach auch nicht, es hatte schon seine Momente.
Hätte es cool gefunden wenn gerade Teil 2 Remake bekommt eben mit der Grafik mit der es angekündigt war.
Neben vielen anderen Dingen war das Problem an Teil 2 halt der dämliche Adaptivity-Stat…wofür ist Dark Souls bekannt? Rollen und Dodgen. Was denken die ich? „Mhm, lass uns das mal hinter einem kryptisch benannten Statpunkt verstecken!“