Der auf Netflix verfügbare Animationsfilm „KPop Demon Hunters“ hat sich in recht kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Projekte auf dem Streamingdienst entwickelt. Daher ist es auch nicht unbedingt verwunderlich, dass Netflix in der vergangenen Woche eine Partnerschaft mit Hasbro und Mattel eingegangen ist. Diese zwei Firmen sollen ab jetzt verschiedene Fanartikel und Produkte rund um „KPop Demon Hunters“ entwickeln. Die ersten Artikel zu der IP werden wohl schon im Frühling 2026 in den Geschäftigen auftauchen.
Interessanterweise erwähnt die Ankündigung zu dieser Partnerschaft direkt die Produktreihe von Wizards of the Coast. Das Aushängeschild dieser Firma ist das beliebte Kartenspiel Magic: The Gathering, welches seit einiger Zeit immer mehr Set zu beliebten IPs veröffentlicht. Basierend auf dieser Ankündigung ist es also sehr wahrscheinlich, dass „KPop Demon Hunters“ eine Reihe von eigenen MTG-Karten in 2026 erhalten wird. Damit würde Netflix nicht nur sein Film-Franchise ausschlachten, sondern Hasbro könnte auch endlich seinen lang gehegten Wunsch rund um ein MTG-Set zu K-PoP erfüllen.
„The collection will feature innovative KPop Demon Hunters products across categories such as special feature plush, youth electronics and role play, further expanding Hasbro’s commitment to delivering immersive play experiences that connect entertainment and imagination. In addition, Hasbro will be leveraging the strength of its iconic portfolio—including HASBRO GAMES, WIZARDS OF THE COAST, NERF, and FURBY„(via)
Die Frage ist jetzt aber natürlich, wie weit Hasbro und WotC in dieser Partnerschaft gehen werden. Ein auf „KPop Demon Hunters“ basierender Drop als Secret-Lair dürfte in den Augen der Fans beinahe schon garantiert sein. Schließlich nutzt WotC diese kleinen kosmetischen Angebote bereits seit einiger Zeit dafür aus, um MTG-Karten zu allen möglichen IPs zu erschaffen. Theoretisch könnte WotC auch ein vollwertiges Set oder ein Mini-Set zu „KPop Demon Hunters“ produzieren. Allerdings ist der Plan für 2026 bereits gefüllt, die Arbeit an so einem Produkt braucht seine Zeit und es könnte niemals für 2026 fertiggestellt werden. So ein Set wäre also frühestens in 2027 relevant, wenn der zweite Film erreicht.
Anzeige







