In Saison 11 von Diablo 4 dreht sich mechanisch alles um die vier geringen Übel und ihre als Saisonthema fungierenden verdorbenen Essenzen. Interessanterweise fanden einige Spieler in den letzten Tagen aber auch gereinigte Essenzen der Übel bei den jeweiligen Bossen, die scheinbar sehr seltene Drops darstellen und zu Beginn der Saison keinen klaren Verwendungszweck hatten. Mittlerweile konnten aufmerksame Spieler aber wohl herausfinden, dass diese Objekte einen geheimen Uber-Bosskampf im Spiel starten.
Die vier Essenzen:
- Geläuterte Klaue Andariels
- Geläutertes Auge Belials
- Geläutertes Horn Duriels
- Geläuterte Zunge Azmodans
Wer diese vier Objekte besitzt, der kann die Essenzen dann wohl an vier neuen Altären in der Spielwelt abgeben (Video mit den Positionen). Nach der vierten Aktivierung öffnet sich ein Portal in eine dunkle Dimension, in der ein neuer Uber-Bosskampf auf die Spieler wartet. Dieser Encounter besteht dabei dann aus allen vier geringen Übeln, die jeweils als Paare in den Kampf gegen die Spieler stürzen. Zuerst treten den Helden Andariel und Belial entgegen und danach greifen Duriel und Azmodan in den Kampf ein. Ihre Mechaniken basieren dabei auf den bereits bekannten Fähigkeiten dieser Bosse.
Für den Sieg über diesen Bosskampf erhalten die Spieler eine Reihe von Belohnungen (Bild). Erst einmal gibt es dafür einen Prächtiger Funken, der natürlich auch weiterhin als Ressource für die Herstellung von mythischen Gegenständen fungiert. Eine weitere interessante Belohnung ist die nur über diesen Bosskampf erhältliche Mount-Trophäe „Shield Crest of Exile„. Zusätzlich dazu werden Spielern wohl auch noch haufenweise Runen, verbrauchbare Ressourcen, verdorbene Essenzen und Dutzende von Ausrüstungsteilen gewährt. Der Kampf lohnt sich also durchaus.
Anzeige








Das sind immer so Momente in diesen Spielen….erst denke ich oh cool, dann schaue ich ins Inventar 4 superseltene Essenzen sind notwendig, ich habe nach xx Stunden genau Null….ok
also mir macht s11 ja durchaus seit 2-3 Tagen Spaß, aber .. spiele zum ersten Mal Spiritborn. Habe mich null an Guides orientiert, lege einfach immer an was droppt und höheres Level ist ohne auf Stats zu achten drücke wild auf beliebige Tasten .. bin jetzt Q2 und muss zum ersten mal aufpassen, nicht zu sterben. Ab Q3 werde ich wohl bissl mehr auf Gear, Skillung, Sockeln und Co achten.
Was ich damit sagen will: Diablo macht Spaß, aber ist wirklich ein No-Brainer geworden. Ab Samstag starte ich die neue POE2 Season 😀