Die nächste Erweiterung für Hearthstone wird offiziell das neue Jahr des Skarabäus einläuten und zeitgleich eine neue Rotation im Standardformat des Kartenspiels durchführen. Zu diesem Zeitpunkt werden die drei ältesten Sets das Format verlassen. Zusätzlich dazu führen die Entwickler dann ein brandneues Kernset als Grundlage für das neue Meta ein, welches gestern Abend recht ausführlich in einem Blogeintrag vorgestellt wurde. Die folgenden Links listen das neue Kernset sowohl in Bildern als auch in Schriftform auf:

Das neue Kernset für das Jahr des Skarabäus zeichnet sich durch zwei relevante Faktoren aus. Erst einmal werden die Entwickler einige klassische Karten komplett aus dem Format entfernen, weil sie „Must Haves“ darstellen und viel zu oft verwendet werden. Beispiele dafür wären Prankenhieb, Scharmützel und Leichenexplosion. Das größte Opfer dieser Maßnahme ist aber der Schattenschritt des Schurken, der dieser Klasse erstmalig seit der Einführung des Standardformats nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Die Entwickler möchten beim Design von neuen Karten wohl endlich keine Rücksicht mehr auf diesen Zauber nehmen.
Zusätzlich dazu erhält das neue Kernset natürlich auch wieder einige brandneue Karten. Diese neuen Karten werden eingeführt, um entfernte Karten zu ersetzen oder nicht ausreichend stark repräsentierte Themen innerhalb einer Klasse zu stärken. Ob diese Karten am Ende gespielt werden, hängt vom nächsten Meta und dem kommenden Set ab. Allerdings besitzen zumindest einige der neuen legendären Karten durchaus interessante Effekte, die sich gut für gewisse Kombinationen eignen könnten.

(via)


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.