Wie man es aus den vergangenen Jahren gewohnt ist, so soll auch in 2025 wieder ein weihnachtliches Ingame-Event in Diablo 4 stattfinden. Dieses Ereignis trägt dieses Jahr den Namen „Goblingier“ und es sorgt vom 18. Dezember (ab heute Abend) bis zum 6. Januar 2026 dafür, dass deutlich mehr Schatzgoblins in der Spielwelt auftauchen. Wer genug dieser Goblins tötet, der erhält neben den eigentlichen Belohnungen auch noch Ruf für eine Anschlagtafel in Kyovashad. Diese Anschlagtafel steigert mit jeder Stufe die von Schatzgoblins erhaltene Beute und am Ende gewährt sie Spielern sogar einen Prächtigen Funken.

From December 18—January 6, delight in a grim celebration of bountiful gifts…. and persnickety Treasure Goblins. Across all realms, beat back the tides of Treasure Goblins and reach different Tiers of gilded rewards. (via)

Zusätzlich zu der erhöhten Spawnrate für Schatzgoblins hat dieses Event auch noch zwei weitere Auswirkungen. Erst einmal erhalten Spieler beim Abgeben von Grausige Gaben beim Baum des Geflüsters jetzt immer eine zusätzliche Chaos-Sammlung voll mit weiteren Ressourcen. Des Weiteren beinhaltet der Shop von Diablo 4 jeweils am 18, 19 und 20 Dezember 2025 ein kostenloses kosmetisches Geschenk für die Spieler. Dabei handelt es sich um zwei Mount-Trophäen und eine optisch passende Rüstung für Reittiere. Diese drei Belohnungen sind nach ihrer Freischaltung bis zum 06. Januar im Shop verfügbar.

Das Event „Goblingier“ versorgt Spieler jetzt für einige Zeit mit zusätzlicher Beute, es beinhaltet drei kosmetische Belohnungen und es gewährt sogar einen mächtigen Funken. Wer aktuell Diablo 4 spielt, der sollte diese Vorteile also auf jeden Fall mitnehmen und sie nicht einfach ignorieren. Da die verführte Freischaltung des Paladins das Interesse an Diablo 4 stark erhöht hat, befinden sich aktuell viele Spieler mitten in dem Abschluss von Saison 11. Solch ein Ingame-Event ist daher die perfekte Gelegenheit dafür, um diesen Vorgang etwas zu beschleunigen.


Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.