Vor etwas über drei Monaten wurde bekannt, dass Amazon Games Montreal an einem neuen Moba mit dem Namen „March of Giants“ arbeitet. In dieser Woche gab es nun ein Update zu diesem Projekt und dem dafür verantwortlichen Studio, welches eine ziemliche Überraschung darstellt. Scheinbar hat Amazon sich dazu entschieden, sowohl das Studio in Montreal als auch „March of Giants“ abzutreten und zu verkaufen. Der neue Eigentümer und Publisher dieser Inhalte ist jetzt Ubisoft.
Ubisoft hat die Übernahme des Studios und des Spiels in der vergangenen Nacht offiziell in einer Presseerklärung bestätigt. Laut dieser Ankündigung sollen die Entwickler in der nahen Zukunft zu einem Teil von Ubisoft Montréal werden und unter der Leistung dieses Studios weiterhin aktiv an „March of Giants“ arbeiten. Angeblich will Ubisoft keine Änderungen an den bisherigen Plänen des Teams durchführen. Es muss sich zeigen, ob dieser neue Publisher dieses nach ersten Tests ziemlich eingeschlafene Projekte noch einmal wiederbeleben kann. Bisher gibt es nämlich absolut keinen Hype rund um dieses kommende F2P-Moba.
Thrilled to have the March of Giants team join Ubisoft Montréal! These seasoned developers—many who built their careers here—are pushing boundaries with their competitive MOBA experience. Welcome!
Full details here: https://t.co/XHree0iuqD pic.twitter.com/qN8HXWsEwn
— Ubisoft Montréal (@UbisoftMTL) December 15, 2025
Ansonsten zeigt dieser Verkauf recht deutlich, dass Amazon sich nach mehreren gescheiterten Projekten noch immer darum bemüht, sich möglichst weit aus der Gaming-Branche zurückzuziehen. Das Ganze startete im vergangenen Oktober 2025 mit einer gewaltigen Welle an Entlassungen und der Einstellung von mehreren geplanten AAA-Spielen. Amazon möchte den Fokus in Zukunft wohl lieber auf das Luna-Angebot setzen, weil Cloud Gaming und Streaming besser zu dem restlichen Angebot der Plattform passen. Vermutlich wird Amazon in der nahen Zukunft auch noch alle seine anderen Gaming-Projekte abtreten.
Anzeige







